Montag, 14. Dezember 2015

Weihnachtliche Cake Pops

Guten Abend meine Lieben. Passend zur Weihnachtszeit habe ich diese Woche festliche Cake Pops gemacht. Die Cake Pops an sich sind sehr einfach zu machen und das Grundrezept bleibt natürlich euch überlassen. Ich nehme immer mein Standardrezept, Rührkuchen mit Frischkäse und Nutella. Meine Kinder lieben sie .Für die weitere Dekoration braucht ihr auch nicht viele Zutaten, aber das beschreibe ich euch unten. Ich wünsche euch viel Spaß beim Ausprobieren und eine schöne vorweihnachtliche Zeit .

Zutaten für ca. 20 Cake Pops:
  • 500g Schokoladenrührkuchen
  • 150g Frischkäse
  • 5-6 Esslöffel Nutella
Zutaten für die Dekoration:
  • 20 Lolli-Stiele 
  • 200g dunkle Kuvertüre
  • 100g weiße Kuvertüre
  • Kleine Schokodrops
  • Christbaumzuckerstreusel
Zubereitungszeit:
 Zubereitung: 60 Minuten


Zubereitung:
Den Rührkuchen fein zerbröseln und in eine Schüssel geben. Frischkäse und Nutella dazugeben und alles gut vermengen. Je nachdem, wie saftig der Kuchen ist, braucht man eventuell weniger von dem Nutella. Da muss man sich etwas auf sein Bauchgefühl verlassen.
Aus der Masse nun 20 Kugeln formen und für 30 Minuten in den Kühlschrank stellen.(Oder 10 Minuten in den Gefrierschrank)

Währendessen die Kuvertüre schmelzen. Nach der Kühlphase die Stiele ca. 1 cm breit in die Schokolade tunken und  in die Kuchenkugeln stecken. Dann die Cake Pops komplett in die Kuvertüre tunken, sodass sie komplett glasiert sind.
Die Cake Pops am besten in ein Stück Styropor stecken. So lange in den Kühlschrank stellen, bis die Schokolade fest ist. Dann die weiße Kuertüre schmelzen. Einen kleinen Löffel weiße Schokolade über den Cake Pop laufen lassen und sofort danach mit dem roten Schokodrop und drei Weihnachtsbäumchen dekorieren.
Statt Kuvertüre kann man natürlich auch Schokolade oder Candy Melts für den Überzug nehmen!

So sehen meine fertigen Weihnachts-Cake Pops aus:








5 Kommentare:

  1. Die sehen ja super aus. LG Bianca

    AntwortenLöschen
  2. Pure Freude für Auge- toll gemacht ! GvlG

    AntwortenLöschen
  3. Die sehen super schön aus die hast du perfekt zubereitet.
    Liebe Grüße von Sabine

    AntwortenLöschen
  4. Das ist wieder mal eine tolle Idee von Dir , die sehen echt süß aus :-)

    AntwortenLöschen
  5. Sehen total schön aus!!!

    AntwortenLöschen