Mittwoch, 30. Oktober 2013

Halloween Hirn

So, mein Last minute Rezept für heute, dieses gruselige "Halloween Hirn" . Hergestellt aus leckerem Panna Cotta in Beerensirup. Ich wollte die Rezepte eigentlich schon früher posten, aber meine Kinder sind schon sowas von aufgeregt und ich musste so viele neue Rezepte ausprobieren, da kam ich auch gar nicht viel zum Schreiben. Wenn ihr aber etwas wirklich gruseliges für das morgige Halloween Fest sucht, dann ist das genau das richtige. Wer das "Blut" noch gerne etwas dunkler hätte, der nimmt statt Beeren-,einfach Kirschsirup. Ich hatte gerade leider keinen zur Hand, aber den Kindern hat es trotzdem gefallen .
Zutaten für 8 Portionen:
  • 500ml Schlagsahne
  • 150ml Milch
  • 125g Zucker
  • 8g Gelatine (ca. 5 Blätter)
  • 1 Vanilleschote
  • 50 ml Beeren-oder Kirschsirup
Zubereitungszeit:
 Zubereitung:  15 Minuten (+ 4 Stunden Kühlzeit)
 Kochzeit:        15 Minuten


Zubereitung:
Die Gelatine in kaltem Wasser einweichen.
In einem Topf die Schlagsahne, die Milch, den Zucker und das Mark der Vanilleschote bei geringer Temperatur  zum Kochen bringen.
Das Ganze 15 Minuten leicht köcheln lassen. Danach von der Platte nehmen und die ausgedrückte Gelatine darin auflösen.
In Formen füllen und für 4 Stunden im Kühlschrank durchkühlen lassen.
Sobald die 4 Stunden um sind und der Panna Cotta schön fest geworden ist, aus der Form stülpen und mit der Operation beginnen .
Den Panna Cotta mit den Händen so gut es geht in eine ovale Form bringen. Mit einem Messer in der Mitte einschneiden, und mit einem Zahnstocher die Formen eines Hirns nachzeichnen.
Sobald ihr mit dem Resultat zufrieden seid, den Panna Cotta mit dem Sirup übergießen, und bis zum Servieren in den Kühlschrank stellen. Und das war es auch schon wieder....

Viel Spaß beim Ausprobieren!!!

5 Kommentare:

  1. das sieht ja gruselig aus aber,super idee

    Lg Evy

    AntwortenLöschen
  2. super Idee ! bin ja sonst nicht der Halloween-Fan, aber deine Rezepte haben mich total angesteckt ;) LG Birgit

    AntwortenLöschen
  3. gruselig aber bestimmt leeecker,klasse Idee

    AntwortenLöschen
  4. Echt genial, sieht super gruselig aus

    AntwortenLöschen