Mittwoch, 30. Oktober 2013

Mumien Würstel

Hallo meine Lieben! Da ja morgen Halloween ist, habe ich hier noch eine kleine Idee dazu. Diese leckeren Mumien Würstel kommen super bei den Kindern an und sind noch dazu mit sehr wenig Aufwand verbunden. Man braucht dazu einfach ein paar Würstel, die werden mit Blätterteigstreifen umhüllt und für die Augen kommen kleine schwarze Oliven Stücke drauf, und fertig sind die Mumien .


Zuaten für ca. 8 Würstel:
  • 8 große Würstel
  • 1 frische Rolle Blätterteig
  • 1 Eigelb
  • 1 Esslöffel Milch
  • 2-3 schwarze Oliven
Zubereitungszeit:
 Zubereitung: 10 Minuten
 Kochzeit:      30 Minuten


Zubereitung:
Als erstes wird der Blätterteig in ca. 1 cm breite Streifen geschnitten. Wer möchte kann sich den Blätterteig auch selber zubereiten. Hier findet ihr mein Rezept dazu: ---> Blätterteig.
Nun nimmt man 1-2 Streifen und dreht sie Spiralenförmig um das Würstel herum, wobei man oben etwas Platz lassen sollte für das Gesicht der Mumie.
Sobald alle Würstel mit Blätterteig eingedreht sind, versprudelt man das Eigelb mit der Milch und bestreicht sie damit.
Zuletzt schneidet man die schwarzen Oliven in kleine Stücke und klebt sie auf den freigelassenen Teil des Würstels.
Die Mumien nun für ca. 30 Minuten im vorgeheizten Backofen bei 180° backen. Schnell und einfach sind sie auch schon fertig, die "Mumien Würstel" .
Probiert sie aus, eure Kinder werden sie lieben, natürlich auch die Erwachsenen ....






5 Kommentare:

  1. sieht ja schon richtig hübsch aus.... das glaube ich dass das Kinder gerne essen...

    AntwortenLöschen
  2. Meine Kinder würden sagen "coool" :o) LG, Sabine

    AntwortenLöschen
  3. Das sieht voll abgefahren gut aus das hast du super gemacht

    AntwortenLöschen
  4. Bin zwar kein Anhänger dieses "eingeschleppten" Festes, aber die Idee geht ja auch auf ´n Kindergeburtstag. VG Kerstin

    AntwortenLöschen