Montag, 5. Oktober 2015

Nudeln mit Auberginencreme

Guten Abend meine Lieben. Eine neue Woche hat begonnen und dieses Mal hat mich eine Creme mit Auberginen inspiriert. Ich hatte diese Creme einmal in Italien zusammen mit Brot gegessen und es war wirklich sehr lecker, darum dachte ich, warum sollte man es nicht auch mit Nudeln probieren, zusammen mit einer Tomatensoße . Dieses Gericht ist sicher nicht jedermanns Sache, da Auberginen viele nicht mögen, aber für alle Liebhaber der Auberginen sehr empfehlenswert. Ich wünsche euch noch einen schönen Abend!!
Zutaten für 4 Personen:
  • 320g Nudeln (eurer Wahl, ich hatte sie selber gemacht)
  • eine halbe Zwiebel
  • 250g frische Cocktailtomaten
  •  2 Auberginen
  • 1 Knoblauchzehe
  • 2 Esslöffel Parmesan
  • 50ml Olivenöl
  • Frisches Basilikum
  • Salz und Pfeffer
Zubereitungszeit:
 Zubereitung: 15 Minuten
 Kochzeit:       45 Minuten


Zubereitung:
Die Auberginen waschen und der Länge nach einmal halbieren. Auf ein mit Backpapier ausgelegtes Backblech legen. Mit einer Gabel mehrmals einstechen und bei 220°C für ca. 30 Minuten in den vorgeheizten Backofen schieben.
Danach mit einem Löffel das Fruchtfleisch herauslösen.
In einem Mixer das Fruchtfleisch, den geriebenen Parmesan, Knoblauchzehe, Basilikum, Salz, Pfeffer und 30ml Olivenöl zu einer Creme pürieren.
In der Zwischenzeit die Zwiebel in einer Pfanne mit dem restlichen Olivenöl anrösten. Die Tomaten halbieren und nach ca. 10 Minuten zu den Zwiebeln geben. Basilikum und Salz dazugeben und weitere 5-10 Minuten kochen lassen.
Die Nudeln in Salzwasser al dente kochen.
Dann die fertigen Nudeln zusammen mit der Auberginencreme zur Tomatensoße geben.
Alles gut verrühren.
Die Nudeln mit der Auberginencreme auf Tellern anrichten und servieren.
Guten Appetit!!!



4 Kommentare:

  1. Das hat sicher klasse geschmeckt. Gefällt mir gut. Danke für das Rezept.

    AntwortenLöschen
  2. Sieht wieder hervorragend aus, genau nach mein Geschmack :))

    AntwortenLöschen
  3. Sieht Klasse aus!!!! Tolles Rezept! LG Steffi

    AntwortenLöschen
  4. Genau so mag ich sie auch, ich liebe Melanzani

    AntwortenLöschen