Montag, 17. August 2015

Steak Sandwich

Guten Abend ihr Lieben! Nach zwei Wochen endlich wieder ein Rezept, hatte ziemlich viel um die Ohren in letzter Zeit. Aber diese Woche gibt es dafür ein tolles Rezept, ein super leckeres Steak Sandwich! Eine gute Abwechslung zum täglichen Kochen, bis auf das Abraten des Rindfleisches natürlich. Ihr braucht nicht sehr viele Zutaten dafür, nur das Fleisch sollte wirklich von guter Qualität sein. Alles weitere erfahrt ihr im Rezept .
Einen schönen Abend!!

Zutaten für 4 Personen:
  • 2 Hüft- oder Rumpsteaks
  • 1 Ciabatta Brot
  • 1 handvoll eingelegte Paprikaschoten (wenn ihr keine eingelegten nehmen wollt, könnt ihr sie auch nach meinem Rezept zubereiten: Marinierte Paprika)
  • Thymian
  • Petersilie 
  • Rettich
  • etwas grünen Salat oder auch Rucola je nach Geschmack
  • Salz und Pfeffer 
  • Olivenöl
Zubereitungszeit:
 Zubereitung: 30 Minuten


Zubereitung:
Die Steaks auf einem Brett salzen und pfeffern. Mit abgezupften Tymianblättern bestreuen und mit Olivenöl beträufeln.
Das Fleisch von beiden Seiten mit den Gewürzen und Kräutern einreiben und etwas flacher klopfen.
Eine Grillpfanne aufheizen und das Fleisch dann von jeder Seite 1-2 Minuten grillen (rot bis rosa). Die Pfanne muss wirklich schön heiß sein. Die Garzeit richtet sich nach der Stärke der Steaks.
Das Ciabatta Brot im Backofen aufbacken. Die Paprika auf einem Brett fein hacken. Die Steaks auf ein Brett legen und mit Olivenöl beträufeln. Die Petersilie fein hacken und mit dem Paprika und dem Fleischsaft vermengen. Die Steaks schräg in Streifen schneiden.
Das Ciabatta mit einem Brotmesser längs aufschneiden und mit Olivenöl beträufeln. Beide Hälften mit Rettich belegen und die untere Hälfte mit Salat belegen. Die Steakstreifen darauf anrichten und mit der Paprika-Petersilienmischung belegen.
Die Deckelhälfte auflegen und sofort servieren.
Dazu habe ich Rosmarinkartoffeln gemacht.
Guten Appetit!!!




5 Kommentare:

  1. Auch eine prima Idee für die Grillsaison, da bleibt hin und wieder auch mal ein Steak übrig

    AntwortenLöschen
  2. Du hast mein sandwich vergessen.....heul, muss ich es eben selber machen. danke für dein rezept und glg christine

    AntwortenLöschen
  3. Das sieht mal wieder sehr l*e*c*k*e*r aus was du da gezaubert hast…. LG Heiko

    AntwortenLöschen
  4. Deine Fotos sagen ja schon alles- KLASSE gemacht

    AntwortenLöschen
  5. Klingt wirklich lecker und sieht auch so aus.

    AntwortenLöschen