Montag, 13. April 2015

Fusilli con ragù di polpo

Hallo ihr Lieben. Diese Woche habe ich mir wieder etwas Neues überlegt. Beim Stöbern habe ich dann dieses Gericht gefunden, sehr einfach in der Herstellung. "Fusilli con ragù di polpo, Polpo ist ein Oktopus und den bekommt ihr mittlerweile schon in jedem größeren Lebensmittelmarkt, allerdings nur tiefgekühlt. Ich habe den Oktopus frisch gekauft, ihr könnt für dieses Rezept aber auch den tiefgekühlten nehmen, vorher auftauen lassen. Das Ragù wird mit passierten Tomaten und etwas Gemüse gemacht. Sehr einfach aber mit sehr viel Geschmack. Wenn ihr mal wieder etwas Abwechslung in eurer Küche bringen wollt, dann probiert das Rezept aus . Schönen Abend wünsch ich noch!!!
Zutaten für 6 Personen:
  • 350g Fussilli
  • 1 kg Oktopus
  • 700ml Passierte Tomaten
  • etwas Sellerie (mehr oder weniger je nach Geschmack)
  • 1 Karotte
  • 1 Zwiebel
  • 125ml Weißwein
  • Basilikum
  • Salz und Pfeffer
  • Olivenöl
Zubereitungszeit:
 Zubereitung: 30 Minuten
 Kochzeit:      1 Stunde


Zubereitung:
Als erstes den Oktopus reinigen. Da habe ich leider keine Fotos gemacht, mein Mann war schneller beim Putzen . Ihr müsst ihn einfach unter fließenden Wasser sauber abwaschen, etwas Haut und die Augen entfernen. Danach schneidet ihr den Oktopus in kleine Stückchen, was bei diesem Rezept die meiste Arbeit ist.
Die Zwiebel, die Karotte und den Sellerie klein schneiden und in einer Pfanne mit Olivenöl anbraten.
Den kleingeschnittenen Oktopus dazugeben, salzen und mit Weißwein ablöschen. Das Ganze einige Minuten kochen lassen.
Nun die passierten Tomaten dazugeben und eine gute Stunde bei niedriger Temperatur köcheln lassen. Etwas frisches Basilikum zugeben.
Sobald die Soße fast fertig ist, die Fusilli in Salzwasser al dente kochen.
Die Nudeln absieben und mit der fertigen Soße vermischen. Noch etwas frisches Basilikum dazu und schon kann das leckere Gericht serviert werden.
Buon appetito!!!


4 Kommentare:

  1. Da hast du ja was leckeres gezaubert!Vlg Brigitte

    AntwortenLöschen
  2. Sehr sehr lecker,ich liebe diese außergewöhnlichen Rezepte!

    Sehr schöner Blog,werde ich bestimmt öfters etwas Nachkochen!

    Ganz lliebe Grüße, Kathrin

    AntwortenLöschen
  3. Sehr interessantes Rezept,werde ich bei Gelegenheit mal ausprobieren.

    AntwortenLöschen