Montag, 19. Januar 2015

Snickers

Hallo ihr Lieben! Diese Woche habe ich ein nachgemachtes Snickers Rezept für euch. Und ich muss euch sagen, es schmeckt besser als das Original, aber das ist ja bei allem Selbstgemachten so . Die Zutaten dafür sehen im ersten Moment vielleicht sehr viel aus, in Wirklichkeit ist das Ganze nicht so schwer und kompliziert. Es ist etwas zeitaufwendig, da man es zwischenzeitlich immer wieder kühlen muss. Im Großen und Ganzen ist das Rezept sehr einfach und ich glaube jeder von euch kann sie nachmachen. Ich bin ja sowieso ein großer Snickersfan, umso besser für mich das ich sie mir in Zukunft selber machen kann . Einen schönen Abend noch meine Lieben und viel Spaß beim Ausprobieren.

Zutaten für eine Form mit 30x22cm Durchmesser:
(Für ca. 20 Snickers, je nach dem wie groß ihr sie schneidet)

Zutaten für die 1. Schicht:
  • 200g Vollmilchschokolade
  • 80g Erdnussbutter
Zutaten für die 2.Schicht:
  • 60ml Kondensmilch (Ich habe die gezuckerte genommen, darum habe ich in die restliche Creme weniger getan)
  • 60g Erdnussbutter
  • 4 Esslöffel Zucker
  • 50g Butter
  • 200g Erdnüsse
  • 180g  Marshmallow Fluff *
* Den Marshmallow Fluff könnt ihr auch selber herstellen indem ihr 2 Eiweiße mit einer Prise Salz und einem Teelöffel Weinsteinpulver sehr steif schlägt. 160g Zucker und 160ml Wasser zu einem Sirup aufkochen. (5-6 Minuten) Während ihr die Eiweiße steif schlägt den Sirup langsam einfließen lassen. Fertig! Ich habe es mir einfach gemacht und den Fluff fertig gekauft .

Zutaten für die 3. Schicht:
  • 60g Kondensmilch
  • 300g Karamellbonbons
Zutaten für die 4. Schicht:
  • 100g Vollmilchschokolade
  • 80g Erdnussbutter
Zubereitungszeit:
 Zubereitung: ca. 40 Minuten (+ ca. 40 Minuten Kühlzeit)
 Kochzeit:      20 Minuten


Zubereitung:
Als erstes eine rechteckige Form mit Frischhaltefolie auslegen. Meine Form hatte die Masse 30x22cm. Je nach dem wie groß eure Form ist, müsst ihr die Zutaten dementsprechend anpassen.
Für die 1. Schicht die Vollmilchschokolade mit der Erdnussbutter über dem Wasserbad schmelzen lassen.
Danach gleichmäßig in die Form gießen und fest werden lassen. Am besten so um die 10-15 Minuten im Tiefkühler.
Für die 2. Schicht die Butter, die Kondensmilch und den Zucker aufkochen lassen und für 2 Minuten leicht köcheln. Dabei nicht aufs ständige Rühren vergessen da es ansonsten leicht anbrennen kann. Sobald es leicht gebräunt ist vom Herd nehmen, die Creme sollte nicht zu stark karamellisieren. Die Erdnussbutter und den Marshmallow Fluff einrühren. Die Masse dann schnell auf der gekühlten Schokolade glatt streichen. Am besten mit einer Teigkarte. Die Form wieder für weitere 20 Minuten in den Tiefkühler geben.
In der Zwischenzeit die frischen Erdnüsse im Backofen rösten.
Für die 3. Schicht die Karamellbonbons und die Kondensmilch in einen Topf geben und auf höchster Stufe erwärmen. Sobald alles schön geschmolzen ist, die Erdnüsse zügig unterrühren und auf die 2. gekühlte Schicht streichen.
Da die untere Schicht gut durchgekühlt ist wird die Karamellschicht auch schnell fest. Nun die Masse mit Hilfe der Frischhaltefolie aus der Form lösen, wenn sich die Folie von der Snickers Schicht löst, ist sie kalt genug und kann geschnitten werden. Wenn sie klebt, dann müsst ihr sie für einige Minuten wieder in den Tiefkühler geben.
Anschließend die Snickers in Riegel schneiden (am besten mit einem scharfen Messer). Danach könnt ihr sie mit den Fingern weiter in Form biegen.
Für die 4. Schicht ein Abkühlgitter auf ein Backblech stellen. Wie bei der 1. Schicht die Schokolade mit der Erdnussbutter schmelzen. Den Snickers Riegel auf eine Gabel legen und über der Schüssel mit der Schokolade übergießen. Anschließend die Snickers Riegel auf dem Abtropfgitter abtropfen lassen (eventuell mit einem Messer das Muster einzeichnen) und erkalten lassen. Am besten lagert ihr sie im Kühlschrank oder im Gefrierfach.
Und sobald die Snickers schön gekühlt sind, könnt ihr sie auch schon nach Herzenslust genießen .
Mmmmmhhhhhhh lecker....

5 Kommentare:

  1. Die sehen klasse aus und wenn man die selbstgemacht hat schmecken sie einem nochmal so gut lg Tanja

    AntwortenLöschen
  2. Alles drinn was mir schmeckt. Tolles Rezept. LG Dieter

    AntwortenLöschen
  3. wow - da könnt ich mich reinlegen!!

    AntwortenLöschen
  4. Achtung--an alle Frauen,macht Dick aber ist furchtbar lecker also haut rein und geniesst es
    GGLG Edelgard

    AntwortenLöschen
  5. Tolles Rezept! Sieht super lecker aus, zum Reinbeißen :)

    AntwortenLöschen