Montag, 12. Januar 2015

ClubHouse Sandwich

Hallo meine Lieben. Diese Woche habe ich wieder etwas herumgestöbert und dabei diesen leckeren Snack ausprobiert. Ein Club-Sandwich, auch Clubhaus Sandwich genannt, ist ein Sandwich mit geröstetem Toastbrot, Geflügel, Speck, Salat, Tomaten, Eier und Mayonnaise. Es wird oft in Viertel oder in Hälften geschnitten und mit Holzspieße zusammengehalten. Modernere Versionen haben häufig zwei Schichten, die durch eine zusätzliche Scheibe Toastbrot getrennt sind. Die Ursprünge der Club-Sandwiche sind unbestätigt. Eine populäre Theorie ist, dass der Club-Sandwich  in einem exklusiven Saratoga Springs, New York spielenden Club am Ende des 19. Jahrhunderts erfunden wurde. Wie dem auch sei, er ist auf jeden Fall mega lecker. Für die Kinder habe ich nur eine Schicht gemacht da es ansonsten nicht in den Mund gepasst hätte . Müsst ihr unbedingt ausprobieren!!!

Zutaten für 2 Club Sandwich:
  • 2 große Tomaten
  • 6 Scheiben großes Toastbrot
  • 6 Scheiben Bacon
  • 3 Scheiben Hühnerfilet
  • 4 gekochte Eier
  • 50g Mayonnaise
  • 15g Butter
  • 2 große Blätter Blattsalat
Zubereitungszeit:
  Zubereitung: 20 Minuten
  Kochzeit:      10 Minuten


Zubereitung:
Als erstes vom Toastbrot jeweils die Ränder abschneiden. (Die Enden für Suppencroutons oder so ähnlich aufbewahren) Dann mit weicher Butter bestreichen und im vorgeheizten Backofen bei 100°C 4-5 Minuten toasten. Sie sollten leicht Farbe annehmen.
Nun das Hühnerfilet in dünne Scheiben schneiden und in einer Grillpfanne braten.
Inzwischen die anderen Zutaten vorbereiten und in Scheiben schneiden.
Den Bacon ebenfalls in einer Pfanne anbraten bis er schön knusprig wird. Nun geht es ans Stapeln.
Eine getoastete Toastscheibe auflegen und mit Mayonnaise bestreichen.
Dann den Salat, das gebratene Hühnerfilet, die Tomaten, den gebratenen Bacon und zum Schluss schließlich die in Scheiben geschnittenen Eier drauflegen.
Mit einer Toastscheibe belegen und dann das Ganze nochmal von vorne stapeln.
Mit einem Messer einmal halbieren und mit Holzspießen feststecken. Und schon ist der Bar Snack auch schon fertig und bereit zum Genießen.
Am besten passen Pommes und oder Salat dazu.

Ich wünsche guten Appetit!!!


5 Kommentare:

  1. Sieht zum Anbeissen lecker aus,toll angerichtet.LG Linda

    AntwortenLöschen
  2. Tolles Sandwich, gefällt mir sehr gut

    AntwortenLöschen
  3. Boah, was für ein gigantischer Sandwich mit ganz hervorragenden Zutaten! Da muss ich mein Kiefergelenk vor dem Reinbeissen gut schmieren, damit ich keine Maulsperre bekomme, grins ;)))))

    AntwortenLöschen
  4. Kreativ, lecker, gut umgesetzt, gut erklärt, da ist einfach alles gut.glg jutta

    AntwortenLöschen
  5. Das ist was für meinen Sohn ...super idee :-)LG Tanja


    AntwortenLöschen