Donnerstag, 16. Oktober 2014

Halloween Spinnen

Hallo meine Lieben! Das nächste in meiner Halloween Serie sind diese gruseligen Spinnen mit coolen roten Augen . Sie sind zwar etwas aufwendig, die Mühe lohnt sich aber wirklich. Meine Kinder hatten Spaß an der Arbeit, wobei ich zugeben muss das ich beim Ankleben der Beine schon leicht genervt war . Auf der einen Seite angeklebt, sind sie inzwischen auf der anderen schon wieder runter, aber am Ende hat es dann doch mit etwas Geduld geklappt. Für den Körper der Spinnen habe ich Brownies gemacht, und ohne sonstige Zugabe von Frischkäse, etc. zu Kugel geformt.  Für die Beine habe ich Lakritze und für die Augen Haribo Berries genommen. Für die Beißer kleine Zuckerstreusel und zuletzt noch Schokostreusel. Wie es genau funktioniert könnt ihr jetzt lesen ....

Zutaten für 20-25 Stück (Je nach dem wie groß ihr sie macht):
Zutaten Brownies:
  • 150g geriebene, geröstete Haselnüsse
  • 200g dunkle Schokolade
  • 250g weiche Butter
  • 200g Zucker
  • 1 Packung Vanillezucker
  • 4 Eier
  • 150g Mehl
  • 1/2 Teelöffel Salz
  • 1 Teelöffel Backpulver
Zutaten für die Dekoration:
  • 1 Packung Lakritze
  • 1 Packung Haribo Berries
  • weiße Zuckerstreusel
  • Schokostreusel
  • dunkle Schokoladenglasur
Zubereitungszeit:
 Zubereitung: 40 Minuten
 Backzeit:      20 Minuten


Zubereitung:

Für die Brownies die weiche Butter, Zucker, und Vanillezucker schaumig rühren, dabei nach und nach die Eier unterrühren.
Das Mehl, Backpulver, Salz, sowie die gemahlenen Nüsse und die zerkleinerte Schokolade unterrühren.
Die Masse in eine gefettete Form streichen und im vorgeheizten Backofen bei 200°C ca. 20 Minuten backen. Danach gut abkühlen lassen.
Sobald die Brownies abgekühlt sind kleine Ecken ausschneiden und zu Kugeln formen, ähnlich wie Cake Pops. Habe zu diesem Arbeitsschritt leider kein Foto, da ich es aus Versehen gelöscht habe. Sobald die Kugeln geformt sind für ca. 10 Minuten in den Gefrierschrank geben.
Inzwischen die Schokoladenglasur erwärmen. Ich habe sie diesesmal gekauft. Ihr könnt auch schon die anderen Zutaten vorbereiten.
Nach der Kühlzeit die Kugeln in die Glasur tauchen und auf einem Gitter abtropfen lassen.
Da die Glasur nun schnell trocknet, solltet ihr auch gleich die Beine anbringen. Es erfordert etwas Geduld .
Schokoladenstreusel auf den oberen Teil des Körpers streuen. Die Haribo Berries etwas kleiner schneiden und ein kleines Stück Lakritze in die Mitte setzten. Mit etwas Schokoglasur auf den Körper anbringen. Die weißen Zuckerstreusel zerkleinern und unter die Augen setzten.
Das wars auch schon. Mit den restlichen Spinnen geht es gleich weiter, das heißt solange ihr Lust habt. Ich habe so an die 10 Spinnen gemacht, die restlichen Brownies haben wir dann so gegessen .
So und hier das Abschlussfoto:


Viel Spaß beim Ausprobieren!!!!

6 Kommentare:

  1. Sono davvero carini questi ragnetti, un’idea molto simpatica per Halloween! ^_^

    AntwortenLöschen
  2. Genau das Richtige für die Kiddies...LG Iris

    AntwortenLöschen
  3. Einfach TOLL,hast du wieder einmal ganz super zubereitet und tolle Bilddoku.LG von Marina.

    AntwortenLöschen
  4. Wowwww, die sehen echt super aus!!!!!

    Liebe Grüße von Sabine

    AntwortenLöschen