Montag, 13. Oktober 2014

Wurst-Laibchen

Hallo meine Lieben! Falls ihr noch nicht wisst was ihr kochen sollt, kann ich euch mit meinem Rezept vielleicht ein bisschen weiterhelfen. Diese Woche habe ich Wurst-Laibchen für euch. Ganz einfach, schnell gemacht und vorallem lecker. Und ich glaube das auch die Zutaten jeder von euch zu Hause hat!! Ihr könnt dieses Rezept wirklich nach Herzenslust variieren, ob mit Extra Wurst oder Salami, oder auch mit Käse, wie ihr wollt. Dazu einen leckeren Salat und als Vorspeise eine Kürbissuppe (--->Rezept Kürbissuppe), fertig ist das Mittagessen .
Ich wünsche euch einen guten Start in die neue Woche!!!!

Zutaten für 4 Personen:
  • 250 ml Milch
  • ca. 300g Wiener Wurst, oder Extra Wurst, oder Salami, etc..
  • 160g Mehl
  • 2 Eier (M)
  • 2 Esslöffel Schnittlauch
  • 2 Knoblauchzehen
  • Salz, Pfeffer
  • Muskat
  • ca. 100 geriebener Käse (wer mag)
Zubereitungszeit:
 Zubereitung:  20 Minuten
 Kochzeit:       10-15 Minuten


Zubereitung:
Für den Laibchen Teig die Milch mit dem Mehl glatt rühren.
Das Ei und den klein geschnittenen Schnittlauch untermischen.
Den Teig mit Salz, Pfeffer, Muskat und zerdrücktem Knoblauch würzen und dann ca. 5 Minuten durchziehen lassen.
Die Wurst in Stücke schneiden und unter den Teig mischen. Den Käse reiben und ebenfalls untermischen.
Für den Salat habe ich 3 Esslöffel Essig, etwas Wasser, Salz, Pfeffer und 1 Esslöffel Senf für die Marinade angerührt. Zum Schluss 5 Esslöffel Olivenöl unter Rühren zugießen. Den Salat waschen und mit der Marinade vermischen.
Nun etwas Öl in einer Pfanne (am besten eine Antihaftpfanne) erhitzen. Einen Schöpfer Teig in die Pfanne geben und beidseitig goldbraun braten.
Die Laibchen herausnehmen und auf Küchenpapier abtropfen lassen.
Die Wurst-Laibchen mit dem vorbereiteten Salat anrichten.
MAHLZEIT!!!!



5 Kommentare:

  1. Das Rezept gefällt mir sehr gut! Ist absolut familientauglich, herzhaft lecker, und der Geldbeutel wird auch geschont! Was will man noch mehr?
    Liebe Grüße von monika

    AntwortenLöschen
  2. Supertoll, muß ich unbedingt nachmachen.

    AntwortenLöschen
  3. Zu diesen Laibchen würde ich garantiert nicht "nein" sagen! lG Elisabeth

    AntwortenLöschen
  4. Klasse Rezept,war super lecker

    AntwortenLöschen