Donnerstag, 4. September 2014

Pasta gamberi e pesto

Guten Abend meine Lieben! Der Urlaub ist vorbei und der Alltag ist wieder da. Und damit auch wieder die Frage, was koche ich heute? . Ich glaube so geht es vielen. Für dieses Rezept habe ich mich von meinem Garten inspirieren lassen. Ich habe soviel Basilikum und auch sehr viele Tomaten dieses Jahr. Daraus wurde dann eine leckere Tomatensoße mit Pesto und Garnelen. Die Garnelen könnt ihr auch weglassen, ich habe immer welche im Gefrierschrank, da meine Kinder sie so lieben. Vielleicht probiert ihr das Rezept aus, ist echt total lecker.
Zutaten für 5 Personen:
  • 500g Nudeln (Casarecce)
  • 500g kleine Tomaten 
  • 300g Garnelen (frisch oder tiefgefroren)
  • 100g Pesto Genovese (--> das Rezept: Pesto alla genovese)
  • 1 Knoblauchzehe
  • Salz und Pfeffer
  • Olivenöl
Zubereitungszeit:
 Zubereitung: 10 Minuten
 Kochzeit:       20 Minuten


Zubereitung:
Die kleinen Tomaten waschen und halbieren. Ich habe auch die gelben dazugemischt, die haben so einen schönen süßlichen Geschmack.
Pesto alle Genovese vorbereiten.
In einer Pfanne oder Topf eine Knoblauchzehe in Öl anschwitzen lassen. Sobald sie Farbe angenommen hat, entfernen und die halbierten Tomaten dazugeben.
Nach einigen Minuten Kochzeit die Garnelen dazugeben. (Wenn ihr gefrorene nehmt, vorher antauen lassen, ansonsten wird die Soße zu wässrig) Weitere 5 Minuten kochen lassen. Salzen und pfeffern.
In der Zwischenzeit die Nudeln al dente kochen. Danach zusammen mit dem Pesto zur Soße geben.
Gut durchrühren und einige Minuten weiterkochen lassen.
Danach anrichten, mit etwas Pfeffer würzen und servieren.

GUTEN APPETIT!!!
SCHNELL, EINFACH UND LECKER!!!!!

5 Kommentare:

  1. Da hast du wieder ganz meinen Geschmack getroffen ;o))
    gvlg, Angelika

    AntwortenLöschen
  2. Sieht sehr lecker aus, da bekommt man glatt Hunger, das Rezept wird demnächst ausprobiert!

    AntwortenLöschen
  3. Das ist mal wieder ein ganz tolles Rezeot von Dir und die Bilder, klasse !!!

    AntwortenLöschen
  4. Bene ... das ist ein sehr feines Pasta-Gericht! schöne Grüße, Michael

    AntwortenLöschen