Mittwoch, 20. August 2014

Thunfisch Lasagne mit Kräutersahne

Hallo meine Lieben. Nun habt ihr schon wieder lange nichts mehr von mir gehört. Habe zwar schon einige neue Rezepte gemacht, aber leider nie Zeit gefunden um sie zu schreiben und zu posten. Die Kinder halten mich auf  Trab in den Ferien und abends bin ich dann meistens zu müde um zu Schreiben. Aber heute habe ich mich überwunden euch wenigstens noch ein neues Rezept vor meinem Urlaub zu posten. Am Samstag gehts ab nach "Bella Italia" *freu*. Vorher noch mein Rezept der Thunfisch Lasagne mit einer leckeren Kräutersahne. Meine Kinder lieben ja Thunfisch und so ist auch diese leckere Lasagne entstanden. Die Zutaten die euch nicht so schmecken könnt ihr natürlich auch beliebig austauschen. So, nun zu meinem Rezept und euch noch einen schönen Abend.
Zutaten für 6 Personen:
  • 2 Dosen Thunfisch (je 180g) ohne Öl
  • 30g Butter
  • 30g Mehl
  • 500ml Milch
  • Kräuter: Petersilie, Basilikum, Estragon, Schnittlauch
  • 150ml Schlagsahne
  • 2 Zwiebeln
  • Salz und Pfeffer
  • Olivenöl
  • 75g grüne Oliven
  • 12 Lasagneblätter
  • 75g Parmesan
Zubereitungszeit:
 Zubereitung: 45 Minuten
 Kochzeit:      35 Minuten


Zubereitung:
Den Backofen auf 200° C vorheizen. Für die Kräutersahne, die Butter in einem Topf schmelzen lassen, bis Blasen sichtbar sind.
Das Mehl zugeben und mit einem Schneebesen kräftig rühren.
Die Milch nach und nach zugießen, weiter rühren und einmal aufkochen.
Die Kräuter fein hacken. Alles zusammen mit der Schlagsahne unter die Mehlschwitze geben. Mit Salz und Pfeffer würzen.
Die Zwiebel schälen, halbieren und in Halbringe schneiden. Den Thunfisch abtropfen lassen mit einer Gabel etwas zerpflücken und die Oliven klein schneiden.
In der Zwischenzeit die Lasagneblätter vorkochen (ich mache das immer damit sie sich schön der Form anpassen, ihr müsst es aber nicht unbedingt machen)
Den Fisch mit den Zwiebeln und den Oliven mischen.
In eine passende Form etwas Kräutersahne geben. Dann die Lasagneblätter abwechselnd mit der Thunfisch-Mischung und der Kräutersahne schichten.
Mit der Kräutersahne beginnen und abschließen. Anschließend mit geriebenen Parmesan bestreuen.
Im Backofen ca. 35 Minuten backen.
Buon appetitooooooooo!!!!




5 Kommentare:

  1. Klasse! Alles drin was schmeckt kann also nur LECKER sein!

    AntwortenLöschen
  2. Eine sehr köstliche Zubereitung, eine tolle Rezeptur
    GvlG Noriana

    AntwortenLöschen
  3. schnell und einfach,immer gern gegessen. LG

    AntwortenLöschen
  4. Mit Thunfisch ganz mein Ding und mit einem Salat dazu einfach Genuss pur! MLG Elisabeth

    PS: Schönen Urlaub wünsche ich


    AntwortenLöschen
  5. Hallo Kochen mit Herz! Habe die Lasagne nachgekocht und war absolut begeistert. Wirklich sehr lecker, ich bin sowieso ein Thunfisch Fan :-)))). Auf jeden Fall empfehlenswert. Danke früs Rezept und liebe Grüße von Angelika

    AntwortenLöschen