Mittwoch, 7. Mai 2014

Crêpes salame e mozzarella

Hallo meine Lieben!!! Diese Woche habe ich wieder eine neues Rezept für euch. "Crêpes" einmal anders, mit Salami und Mozzarella. Ich war auf der Suche nach einem schnellen leckeren Rezept und habe dieses auf einem italienischen Blog gefunden. Habe es etwas umgeändert aber im Grunde kann man die Crepes füllen wie man möchte. Momentan ist zu Hause sehr viel zu tun und dann kommen mir so schnelle Gerichte gerade recht , einen leckeren Salat dazu und fertig ist das Mittagessen . Den Kindern hats geschmeckt, das ist das Wichtigste. Hier mein Rezept und euch noch einen schönen Abend!!!!

Zutaten für 6 Personen:
Für den Teig:
  • 250g Mehl
  • 250ml Wasser
  • 250ml Milch
  • 2 Eier
  • 2 Esslöffel Öl
  • eine Prise Salz
  • etwas frischen Schnittlauch
Zutaten für die Béchamel-Sauce:
  • 500ml Milch
  • 50g Mehl
  • 50g Butter
  • Salz, weißer Pfeffer
  • Muskatnuss
  • Schnittlauch oder auch andere Kräuter
Für den Belag:
  • ca. 200g Salami
  • 300g Mozzarella
  • Parmesan
Zubereitungszeit:
 Zubereitung: 20 Minuten
 Kochzeit:      30 Minuten


Zubereitung:
Als erstes den Teig vorbereiten. Dafür das Mehl, Salz und das Wasser zu einem glatten Teig verrühren. Dann die Milch, das Öl und die Eier zugeben. Zum Schluss noch den klein geschnittenen Schnittlauch unterrühren.
Etwas Teig mittels Schöpfer in eine Antihaftpfanne eingießen. Durch Drehen der Pfanne den Teig dünn verteilen und auf beiden Seiten hell backen.
Die fertigen Crêpes auf einem Teller schichten.
Dann die Béchamel-Sauce zubereiten. Die Anleitung dafür findet ihr hier: ---> Béchamel. Zusätzlich habe ich noch Schnittlauch hineingeschnitten.
Einen Löffel Béchamel schon mal in eine Auflaufform geben und verteilen. Auf jedem Crêpe nun Salami und Mozzarella legen. Das Ganze dann aufrollen und in die Form schichten.
Die Crêpes mit der restlichen Béchamel-Sauce übergießen und dicht mit Parmesan bestreuen.
Dann im vorgeheizten Backofen bei 200° ca. 15-20 Minuten überbacken.
Fertig







4 Kommentare:

  1. Sieht sehr appetitlich aus und alle Zutaten mag ich auch.Habe daher Deine Idee mal abgespeichert. GGLG Kathi

    AntwortenLöschen
  2. Das sieht so was von lecker aus, super Rezept, tolle Idee,

    AntwortenLöschen
  3. Lecker! Mit herzhafter Füllung mache ich sie auch oft und gern! Schönes Rezept. vlg Brigitte

    AntwortenLöschen
  4. sieht das gut aus. Ich könnte so durch den Bildschirm greifen wenn das mal ginge :-((( so kann ich dieses tolle Gericht nur bewundern.

    AntwortenLöschen