Freitag, 18. Oktober 2013

Kürbissuppe mit Speckspießchen

Hallo ihr Lieben. Bevor das Wochenende beginnt, hier noch schnell ein leckeres Kürbissuppen Rezept für euch. Diesesmal habe ich die Suppe mit Hokkaido Kürbis gemacht und zusätzlich mit knusprigen Toast und Speckspießchen belegt, echt lecker . Die nächsten Rezepte werden dann schon wieder viel mit Halloween zu tun haben. Es dauert ja nicht mehr lange und meine Kinder können es auch schon fast nicht mehr erwarten. Aber jetzt erstmal zu meinem Suppenrezept. Ich wünsche euch noch einen schönen Tag und vorallem ein schönes Wochenende!!!
Zutaten für 4 Personen:
  • 300g Hokkaido Kürbis
  • 2 Gewürznelken
  • 1 Sternanis
  • 2 kleine Zwiebeln
  • 80g Butter
  • 100ml Weißwein
  • 500ml Hühnerbrühe
  • 100ml Schlagsahne
  • Ingwer
  • 1 Esslöffel Butterschmalz
  • Salz und Pfeffer 
Zutaten für die Speckspießchen:
  • Toastbrot
  • Speckscheiben
  • Holzspieße
Zubereitungszeit:
 Zubereitung: 20 Minuten
 Kochzeit:      40 Minuten


Zubereitung:
Den Backofen auf 160° vorheizen. Den Kürbis entkernen, schälen und in ca. 2cm große Stücke schneiden. Kürbisstücke, Sternanis und Gewürznelken auf ein Stück Alufolie legen, darin einwickeln und im Rohr ca. 20 Minuten backen.
Die Zwiebeln klein schneiden und in Butter anschwitzen.
Die Kürbisstücke zugeben und kurz mitkochen lassen.
Mit Weißwein und Brühe aufgießen und ca. 10 Minuten köcheln lassen.
Die Schlagsahne und den Ingwer zugeben und weitere 5 Minuten kochen lassen.
Die Suppe mit dem Stabmixer pürieren.
Für die Spieße aus den Toasts Dreiecke ausschneiden und die Speckscheiben quer halbieren. Die Brotscheiben und den Speck nacheinander in 1 Esslöffel Butterschmalz beidseitig knusprig braten. Brotscheiben und Speck auf Spießchen stecken.
Die Suppe nocheinmal aufkochen, danach anrichten, mit gehackten Kräutern und den Spießchen garniert servieren.
Guten Appetit!!!




5 Kommentare:

  1. Das werde ich nachkochen, hört sich sehr gut an!

    AntwortenLöschen
  2. Dein Rezept Gefällt mir sehr.LG Ingo

    AntwortenLöschen
  3. Ein richtig gutes Süppchen hast du hier gezaubert :-) mit diesen stimmigen Zutaten ist ein super Geschmack 100%ig garantiert. Liebe Grüße,Mary

    AntwortenLöschen
  4. Die sieht ja ganz köstlich aus.

    AntwortenLöschen
  5. Wieder einmal ein sehr leckeres gelungenes Rezept von dir!Weiter so

    AntwortenLöschen