Dienstag, 17. September 2013

Fondant Gorilla

Hallo meine Lieben. Diese Woche wieder einmal ein kleines Fondant Tutorial. Ein Gorilla mit Banane und roter Schleife ! Meine Mutter hatte mich gebeten diesen Sogenannten Cake Topper zu probieren. Ich hatte da schon genaue Vorstellungen, und für meinen ersten Gorilla ist er gar nicht mal so schlecht geworden . Ich habe es so gut es ging fotografiert und hoffe es ist somit für die einen oder anderen leichter, vorausgesetzt ihr braucht jemals einen Gorilla .


Zutaten für einen Fondant Gorilla:
  • Fondant in den Farben schwarz, hellbraun, gelb, rot und weiß
  • Zahnstocher
Zubereitungszeit:
 Zubereitung: 20 Minuten



Zubereitung:
Man kann jetzt entweder gekauften Fondant nehmen oder ihr stellt den Fondant selber her (mein Rezept dazu: ---->Fondant Rezept) und färbt ihn dann ein. Nach meinen Erfahrungen nach färbe ich Fondant nie schwarz ein sondern kaufe immer den fertigen. Ich habe zwar schon oft probiert den Fondant schwarz zu bekommen war bis jetzt aber noch nie erfolgreich. Naja, egal vielleicht hat ja von euch jemand einen Tipp dazu
Als erstes wird der schöne Körper des Gorillas geformt , sieht dann in etwa so aus:
Dann kommen die Beine, dafür kleine schwarze Röllchen formen und am vorderen Teil ein Loch eindrücken, am besten damit, oder notfalls auch mit dem kleinen Finger . Die Arme gleich herstellen.

Für Füße und Hände kleine Kugeln formen, etwas flach drücken und mit einem Messer einschneiden. Mit den Fingern rund formen.
Für besseren Halt mische ich Puderzucker mit ein paar Tropfen Wasser dickflüssig ab, und klebe die Teile zusammen. Die Beine am Körper anbringen und zurechtformen.
Auch die Hände am Körper anbringen und zur Unterstützung Alufolie darunter legen. Etwas hellbraunen Fondant auf die Größe des Körpers ausrollen und aufkleben. Mit einem Zahnstocher oder Messer die Form der Brust einzeichnen.
Die Banane formen und zwischen den Händen anbringen.
Nun kommt auch schon der Kopf und die Augen:
Die Haare dazu formen und den Kopf auf einen Zahnstocher stecken.
Den Kopf dann auf den Körper drücken, mit einer roten Schleife versehen und schon ist der Gorilla fertig .
Er muss jetzt nur noch ein paar Stunden trocknen, danach kann man auch die Alufolie wieder entfernen.

Und so sieht mein fertiger Gorilla im Urwald aus:
Ich hoffe euch hat meine kleines Tutorial gefallen und wünsche noch einen schönen Abend.



6 Kommentare:

  1. Der ist ja niedlich!LG,Birgit

    AntwortenLöschen
  2. Ich hab grad beim Stöbern diese Seite gefunden und bin begeistert.Ich werde das auf jeden fall auch ausprobieren.
    Lg Vanessa

    AntwortenLöschen
  3. Diese Figur ist dir sehr gut gelungen

    AntwortenLöschen
  4. Echt total süß dein Gorilla.Danke für die super Beschreibung.

    AntwortenLöschen
  5. Niedlich.Tolle Anleitung. Liebe Grüße,Mary

    AntwortenLöschen
  6. Wirklich süß dein Gorilla,hast echt Talent.

    Liebe Grüße von Julia

    AntwortenLöschen