Freitag, 12. Juli 2013

Couscous-Salat

Hallo ihr Lieben. Wer hat schon Lust an heißen Sommertagen immer zu kochen? Deshalb hab ich einen leckeren, kühlen Salat zusammengestellt, bestehend aus Couscous, Thunfisch und vielem gesundem Gemüse. Die Mengenangaben kann man dem eigenen Bedarf anpassen, ich habe einfach improvisiert und alles hineingegeben was ich zu Hause hatte , und siehe da, es war wirklich lecker und obendrein hat es auch den Kindern geschmeckt. Wenn die wüssten wie gesund das war !!

Zutaten für 4-6 Personen:
  • 200g Couscous
  • 300g Kichererbsen
  • 400g Thunfisch
  • 1 Karotte
  • 100g Erbsen (frisch oder tiefgekühlt)
  • 300g Mais
  • 1-2 Tomaten
  • 400ml Brühe
  • Olivenöl
  • Salz und Pfeffer
  • Frisches Basilikum
  • 1 Zitrone
Zubereitungszeit:
 Zubereitung: 30 Minuten
 Kochzeit:      1 Stunde


Zubereitung:
Fürs erste die Kichererbsen in Wasser für 1 Stunde weich kochen lassen. Alternativ nimmt man fertige Kichererbsen aus der Dose.
Den Couscous in eine Schüssel geben und mit der heißen Brühe begießen, 2 Esslöffel Olivenöl und den Saft einer Zitrone zugeben. Salzen, pfeffern und mit einer Gabel verrühren bis die ganze Flüssigkeit aufgesogen ist.
Inzwischen das ganze Gemüse klein schneiden. In einer großen Schüssel den Thunfisch zerpflücken.
Das Gemüse und das frische Basilikum dazugeben.
Den fertigen Couscous zugeben und unterheben. Und schon fertig!!!
Den Salat bis zum Servieren in den Kühlschrank geben.
Guten Appetit!





5 Kommentare:

  1. Ich habe diesen Salat schon so oft gemacht und der schmeckt immer wieder so gut. Tolles Rezept!!!!!LG,Sabine

    AntwortenLöschen
  2. Sehr einfach zuzubereiten und dazu auch noch richtig lecker. Daumen hoch.

    AntwortenLöschen
  3. Hört sich echt lecker an! Wird gleich demnächst getestet. Liebe Grüße,Mary

    AntwortenLöschen
  4. Ich liebe Couscous.Der Salat ist Spitze.

    AntwortenLöschen
  5. Sehr lecker.

    Liebe Grüße Heike

    AntwortenLöschen