Samstag, 2. März 2013

Marstorte

Heute habe ich diese leckere Marstorte gemacht um uns das Wochenende ein bißchen zu versüßen. Sie ist wirklich sehr einfach herzustellen und man benötigt nur wenige Zutaten. In Italien nennt man sie "torta al mars" und meine Schwägerin hat sie zu Anlässen des öfteren gemacht. Natürlich war ich sehr begeistert davon, und von meinen Kindern gar nicht zu sprechen ! Also probiert sie aus, und ich wünsche euch noch ein schönes Wochenende!!!


Zuaten für eine Form mit 18cm Durchmesser:
  • 125g Rice Krispies
  • 4 Mars
  • 50g Butter
  • Etwas Schokolade zum Verzieren
Zubereitungszeit:
 Zubereitung: 20 Minuten (+ 1 Stunde Kühlzeit)
 Kochzeit:        10 Minuten


Zubereitung:
Die Butter und die zerkleinerten Mars über Wasserbad zergehen lassen.
Mit einem Löffel verrühren bis alles schön cremig ist.
In der Zwischenzeit eine Springform mit Backpapier auslegen.
Die Rice Krispies in eine größere Schüssel geben.
Nun die fertige Schokoladenmischung über die Rice Krispies gießen und mit dem Löffel oder auch mit den Händen kräftig verrühren.
Ist alles gut vermischt die Masse in die Springform drücken und für ca. 1 Stunde in den Kühlschrank geben.
Einige Minuten vor dem Servieren aus dem Kühlschrank holen. Ein bißchen Schokolade erwärmen und die Torte damit verzieren, muss man aber nicht. Nun in Stücke schneiden und servieren.


PS.: Man kann die Marstorte in jeder beliebigen Form zubereiten und wenn man sie größer machen möchte, die Zutatenmengen einfach verdoppeln.

7 Kommentare:

  1. Das hört sich super an, für mich Schleckermäulchen...Lg,Sabine

    AntwortenLöschen
  2. Mit dieser Torte kann ich meinen Schatz bestimmt von überall herlocken, der liebt Mars über alles. Schon gemopst von Dir das Rezept. :-))).


    AntwortenLöschen
  3. Ein wunderbares Rezept..hmmm.

    AntwortenLöschen
  4. Zum Anbeißen lecker. Liebe Grüße,Mary

    AntwortenLöschen
  5. Einfach und lecker.lg Silvia

    AntwortenLöschen
  6. Mmmmh......hört sich SUPERLECKER an. Mal eine andere Idee,für eine Torte :-))Lg,Elke

    AntwortenLöschen
  7. Geniale Idee mit dem Mars,sehr lecker!

    AntwortenLöschen