Sonntag, 17. Februar 2013

Hackbraten mit Paprika

Ein leckerer Hackbraten mit Paprika ist jetzt genau das Richtige wenn es draußen schneit und kalt ist. Für die Füllung habe ich bunte Paprika und Edamer Käse (ein holländischer Käse mit roter weicher Schale) genommen. Eine sehr gute Kombination und ein wahrer Genuss .





Zutaten für 4 Personen:
  • 500g Hackfleisch (gemischt)
  • 1 Ei
  • 20g Parmesan
  • 2 Scheiben Brot
  • 3 Paprikaschoten
  • 100g Edamer
  • 1 Knoblauchzehe
  • Salz und Pfeffer
Zubereitungszeit:
 Zubereitung: 40 Minuten
 Kochzeit:        40 Minuten


Zubereitung:
Die Paprika waschen, die Kerne und das Weiße entfernen und in Streifen schneiden.
In einer Pfanne den Knoblauch in Öl anbraten. Sobald der Knoblauch Farbe angenommen hat die Paprika hinzufügen und für 15 Minuten mit Deckel kochen lassen. Salzen, pfeffern und abkühlen lassen.
Inzwischen den Teig für den Hackbraten zubereiten. Das Brot in etwas Wasser einweichen. Das Hackfleisch in eine Schüssel geben und zusammen mit dem Brot, Parmesan, Ei, Salz, Pfeffer vermengen.
Das fertige Hackfleisch auf ein Backpapier geben, ein anderes Backpapier darüber geben und mit Hilfe eines Rollholzes in Form bringen.
Das Backpapier entfernen und das Hackfleisch mit Käse belegen. Anschließend den geschnittenen Paprika darübergeben.
Das Hackfleisch mit Hilfe des Backpapiers aufrollen und die Seiten gut verschließen.
Auf ein Backblech zusammen mit dem Backpapier heben und im vorgeheizten Backofen bei 180° ca. 40 Minuten backen.
Den fertigen Hackbraten kurz rasten lassen, in Scheiben schneiden und servieren.
Guten Appetit!!!


5 Kommentare:

  1. So mögen wir den auch...tolle Kreation:-)LG,Sabine

    AntwortenLöschen
  2. Ich muß das mal los werden , man merkt so richtig das Du mit Liebe kochst , das ist wieder ein super leckeres Rezept und die Bilder sprechen wie immer dafür!!

    AntwortenLöschen
  3. Sehr schön anzusehen und bestimmt noch besser zum Essen ;-))

    AntwortenLöschen
  4. Tolle Idee und so schön bunt, eine Augenweide! Liebe Grüße,Mary

    AntwortenLöschen
  5. Das hast du sehr schön "gekocht" sieht wirklich lecker aus und. Muß ich unbedingt mal probieren!!


    AntwortenLöschen