Donnerstag, 24. Januar 2013

Pollo alla romana

Bevor es ab ins Wochenende geht, lasse ich euch noch ein leckeres Rezept da. "Pollo alla romana" (Hühnchen auf römische Art)  ist ein sehr einfaches Gericht, dafür aber super lecker. Es ist nur eines der zahlreichen, köstlichen Speisen dieser Region, die aus einfachen und preiswerten Produkten hergestellt werden. Man braucht keine außergewöhnlichen Zutaten und aufgrund der einfachen Zubereitung braucht man keinerlei kulinarische Vorkenntnisse .


Zutaten für 4 Personen:
  • 1 kg Hühnerschenkel
  • 3 Paprika 
  • 3 große Tomaten
  • 2 Knoblauchzehen
  • 125 ml Weißwein
  • Salz
  • Olivenöl Extra vergine
 Zubereitungszeit:
Zubereitung: 15 Minuten
Kochzeit:        45 Minuten


Zubereitung:
Die Hühnerschenkel gut waschen und trockentupfen, Haut entfernen.
Die Paprikaschoten waschen, längs halbieren und das Kerngehäuse samt der weißen Rippen entfernen. Die Tomaten waschen, trocknen und in Stückchen schneiden.
In einer großen Pfanne den Knoblauch in Olivenöl anrösten. Sobald er leicht gebräunt ist, die Hühnerschenkel dazugeben und für einige Minuten anbraten.
Mit Weißwein ablöschen.
Nun die Paprikastreifen und die Tomatenstücke zufügen, salzen und für gute 45 Minuten kochen lassen. Die letzten Minuten ohne Deckel kochen, damit der Überschuss an Wasser verdampfen kann.
Die Hühnerschenkel mit der leckeren Bratensoße anrichten und zusammen mit einem leckeren Brot servieren.
Buon appetito


8 Kommentare:

  1. Hört sich super lecker an, wird bald mal probiert.

    AntwortenLöschen
  2. Da hast Du wirklich was ganz Feines gekocht, sieht einfach himmlisch aus!


    AntwortenLöschen
  3. Der absolute Knaller,ganz meinen Geschmack getroffen.
    LG Winnie

    AntwortenLöschen
  4. Mmmmhhhhh sieht das lecker aus ...

    AntwortenLöschen
  5. Einfach, schnell und super lecker sieht es aus, damit kann man mich immer begeistern,ich sage danke für dein tolles rezept!!!

    AntwortenLöschen
  6. ich liebe deine seite! ...ich konnte nicht anders: http://cook-n-roll.blogspot.co.at/2013/01/ich-bin-noch-hier.html

    du wurdest getaggt, und ich würde mich freuen, wenn du mitmachst :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, echt lieb von dir!! Möchte gerne mitmachen, war auch schon am schreiben. Da ich gerade wieder eine Anfrage wegen eines neuen Rezeptes bekommen habe, möchte ich vorher noch dieses bearbeiten. Aber dann bin ich dabei ;-)!!! Freu mich!! Liebe Grüße....

      Löschen