Freitag, 13. April 2012

Fusilli mit Auberginen

Dieses Rezept hab ich mir von meiner Schwägerin abgeschaut ;-) allerdings hab ich es etwas umgeändert! Es ist schnell zubereitet und wer Auberginen mag sollte es unbedingt ausprobieren! Ich habe das Gericht noch zusätzlich mit dem italienischen Käse "Scamorza" aufgepeppt ;-). Der Scamorza ist ein halbfester Schnitt-Frischkäse und hat die Form einer Birne.



Zutaten für 4 Personen:
  • 350g Fusilli(Spiralnudeln)
  • 2 Auberginen
  • 150g Scamorza
  • 600ml Passata di pomodoro (passierte Tomaten)
  • Basilikum
  • 1 Knoblauchzehe
  • Salz und Pfeffer
  • Olivenöl 
  • Parmesan 
Zubereitunszeit:
 Zubereitung: 15 Minuten
 Kochzeit:        40 Minuten

Zubereitung:
Als erstes die Soße machen. Dazu den Knoblauch in Olivenöl anbraten bis er gebräunt ist und dann wieder rausnehmen. Dann die Passata und Basilikum dazugeben, alles salzen und pfeffern und ca. 1/2 Stunde lang kochen lassen.
In der Zwischenzeit die Auberginen würfelig schneiden und in Olivenöl anbraten.
Nach den 30 Minuten Kochzeit die fertigen Auberginen zu der Soße geben und weitere 10 Minuten mitkochen lassen.
Die Nudel al dente kochen, absieben und zur Soße geben.
Den Scamorza würfeln und über die Nudel geben. Alles gut vermengen bis der Käse schön geschmolzen ist.
Anrichten, mit Parmesan bestreuen und mit Basilikum garniert servieren ;-)


8 Kommentare: