Mittwoch, 21. März 2012

Pasta con cavolfiore (Nudeln mit Karfiol)

"Pasta con cavolfiore" ist ein traditionelles Gericht aus der italienischen Küche! Obwohl ich die Kombination aus Nudeln und Karfiol anfangs etwas seltsam empfand war ich am Ende doch sehr begeistert ;-) Das Rezept stammt von meiner Schwiegermutter.





Zutaten für 4 Personen:
  • 300 g Pasta Mista (passen jegliche kleinen Nudeln)
  • 1 Karfiol (ca.700g)
  • 1 Knoblauchzehe 
  • 8-10 kleine Coktailtomaten
  •  1 kleine Pfefferoni
  • Olivenöl
  • Salz und Pfeffer
Zubereitungszeit:
 Zubereitung: 10 Minuten
 Kochzeit:        45 Minuten

Zubereitung:
Den Knoblauch in Öl anrösten, bis er von beiden Seiten leicht gebräunt ist. Auch die kleine Pfefferoni mitanrösten.
 Den Karfiol putzen und in kleine Röschen teilen.
Den gebräunten Knoblauch und die Pfefferoni aus der Pfanne nehmen. Jetzt die  Coktailtomaten dazu geben.
Die Tomaten ca. 5 Minuten leicht anbraten. Danach kommt der zerstückelte Karfiol dazu.
Kurz anbraten lassen und dann mit Wasser ablöschen. Soviel das gerade alles bedeckt ist. Nun ca. 30 Minuten kochen lassen bis der Karfiol schön bissfest ist. Salzen, pfeffern und Petersilie hinzugeben.
Wenn der Karfiol weich genug ist, die Nudeln hinzufügen und weitere 10 Minuten kochen lassen. (Oder zumindest solange wie auf der Nudelpackung beschrieben)
Die fertigen Nudeln mit etwas frischer Petersilie servieren!!!