Dienstag, 20. März 2012

Marinierte Paprika

Dieses tolle Antipasto Gericht, (---> ist die italienische Bezeichnung für Vorspeise) ist schnell und einfach zubereitet. Es passt herrlich zu vielen Gerichten und man muss nicht unbedingt auf den Sommer warten um es genießen zu können ;-) ! Man kann diese Paprika auch schon am Vorabend zubereiten und sie halten 3-4 Tage.




Zutaten für 4 Personen:
  • ca. 700 g Paprika (rot, gelb, grün)
  • 50 ml Olivenöl
  • 40 ml Weißwein
  • 40 ml Essig (Balsamico)
  • 25 g Zucker
  • 10 g Salz
  • 2 Knoblauchzehen
Zubereitungszeit:
 Zubereitung: 30 Minuten
 Kochzeit:        30 Minuten

Zubereitung:
Die Paprika auf ein mit Backpapier ausgelegtes Backblech geben.
Bei 200° ca. 20 Minuten in den Backofen schieben! (Man kann das ganze auch am Griller machen) Solange bis sich die Haut schön lösen lässt.
Danach die Schale und die Kerne entfernen und die Parika in kleine Stücke schneiden. (Den Saft auffangen)
In einer antihaftbeschichteten Pfanne 2 Knoblauchzehen in Öl anbraten bis sie schön gebräunt sind und wieder entfernen.
Die gestückelten Paprika und den Saft in die Pfanne geben. Nun auch die restlichen Zutaten zugeben, Deckel draufgeben und für ca. 30 Minuten dünsten lassen.
Nach Belieben könnte man jetzt auch Kapern und schwarze Oliven dazugeben, hab ich dieses Mal nicht gemacht.
Die letzten 10 Minuten den Deckel abnehmen und auf etwas höhere Stufe weiterkochen. (Das Wasser sollte etwas verdampfen)
Nun alles in eine Schüssel geben und servieren. Schmeckt warm sowie auch kalt ;-) .
Guten Appetit und bis zum nächsten Mal....



6 Kommentare:

  1. che buona………ciao e complimenti per le splendide ricette…

    AntwortenLöschen
  2. che buona………

    AntwortenLöschen
  3. Die paprika sind schnell zuzubereiten und trotzdem wahnsinnig lecker!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja wir mögen sie auch wahnsinnig gerne, meistens zu Fleischgerichen als Beilage ;-)! Lg

      Löschen