Sonntag, 25. März 2012

Croissants mit Nutella

Guten Abend! Zur späten Stunde noch schnell ein Rezept ;-)! Diese "Croissants mit Nutella" habe ich für die Geburtstagsfeier im Kindergarten meines Sohnes gemacht! Sie sind superschnell zubereitet, man macht keinen Schmutz in der Küche und vorallem sind sie bei den Kindern sehr beliebt ;-) ! Da sie so schnell gemacht sind, konnte ich sie gleich in der Früh bevor die Kinder in den Kindergarten gegangen sind machen, so waren sie auch noch superfrisch ;-)!


Zutaten für 14 Nutella Croissants:
  • 1 Packung Blätterteig
  • Nutella
  • 1 Eigelb mit etwas Milch 
Zubereitungszeit:
 Zubereitung: 10 Minuten
 Backzeit:        15-20 Minuten

Zubereitung:
Den Blätterteig ca. 10 Minuten vor der Verwendung aus dem Kühlschrank nehmen.
 Dann den Blätterteig auflegen und mit einem Teigrad oder Messer Dreiecke ausschneiden.
Auf jedem Dreieck einen Löffel Nutella geben und von unten nach oben aufrollen.
Die Enden ein bißchen zusammendrücken und in die Form eines Croissants bringen. Eigelb mit einem Schuss Milch verrühren und die Croissants damit bestreichen. Dann auf einem mit Backpapier ausgelegtes Backblech geben und bei 180° ca. 15-20 Minuten backen. (Bis sie leicht gebräunt sind, sie sollten nicht zu dunkel sein)
Die ausgekühlten Croissants mit Puderzucker bestäuben,
 et voilá.... ;-)


 

8 Kommentare:

  1. Ke belli!!!!!!!facili e buoni

    AntwortenLöschen
  2. Mmmhhhh lecker! Sehr einfach, dafür umso lecker ;-)!LG

    AntwortenLöschen
  3. mmh... waren die gut! Super einfach zu machen und noch schneller aufgegessen.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. hahahah ja das ist bei uns auch immer so wenn ich sie mache. Kaum gemacht sind sie auch schon wieder weg ;-) Lg

      Löschen
  4. Bei mir stehen sie noch im Ofen sehen aber lecker aus.😋😍 hab sie gaaanz alleine gemacht (12 Jahre😏😏😏)

    AntwortenLöschen