Montag, 20. Juli 2015

Himbeer Törtchen

Guten Abend meine Lieben! Nach über einer Woche melde ich mich zurück. Bin gerade vom Urlaub zurückgekommen und es war wirklich sehr schön. Und da es auch bei uns ziemlich heiß ist, dachte ich an ein erfrischendes Dessert. Diese Himbeer Törtchen sind super schnell hergestellt und ganz ohne Backen. Die Füllung habe ich mit Frischkäse und einem Schuss Mandelaroma gemacht, echt lecker. Unter der Creme kommt ein einfacher Keksboden und drumherum habe ich einen Schokoladenrand gemacht. Sieht im erstem Moment komplizierter aus als es ist. Wenn ihr es einmal selbst probiert habt, werdet ihr merken wie einfach es in Wirklichkeit ist. Ich finde die Törtchen sind ein echter Hingucker und sowas von gut. Müsst ihr unbedingt ausprobieren .

Zutaten für ca. 8 Himbeer Törtchen:
Zutaten für den Keksboden:
  • 100g Kekse
  • 125g Butter
  • 50g Mandelblättchen
Zutaten für die Frischkäsecreme:
  • 400g Frischkäse
  • 200g Schlagsahne
  • 1 Packung Sahnesteif
  • 100g Puderzucker
  • 1 Spritzer Zitronensaft
  • Mandelaroma
 Weitere Zutaten:
  • 300g Himbeeren
  • ca. 100g dunkle Schokolade
  • einige Minzblätter für die Deko
 Zubereitungszeit:
 Zubereitung:30 Minuten (+ 1 1/2 Stunden Kühlzeit)


Zubereitung:
Als erstes den Keksboden vorbereiten. Dazu die Mandeln in einer Pfanne rösten (ohne Fett). Die Butter in einem Topf zerlassen. (Ich hatte nur Kekse mit Schokofüllung, aber ihr könnt verwenden was ihr wollt)
Die Kekse in einen Beutel geben und mit einem Ausrollstab zerkleinern.
Nun die Butter mit den Keksen und den gerösteten Mandelblättchen vermischen.
Die Masse in Dessertringe oder Gläser füllen und für 15 Minuten kühl stellen oder für 10 Minuten im Gefrierfach kühlen.
Inzwischen die Sahne mit Sahnesteif steif schlagen. Den Frischkäse mit dem Puderzucker, Zitronensaft und dem Mandelaroma verrühren. Die Sahne unterheben.
Die Himbeeren auf dem Bröselboden verteilen. Die Creme darauf geben, alles glatt streichen und für ca. 1 Stunde kühl stellen.
Die Schokolade schmelzen lassen. Backpapierstreifen zurecht schneiden, sie sollten etwa 1 cm höher als die Törtchen sein und einmal rundherum passen.
Die Papierstreifen mit der Schokolade dünn bestreichen (ich bin zusätzlich noch mit einer Gabel durch) und kurz abkühlen lassen.
Die Himbeer Törtchen auf einem Teller platzieren und den Schokoladenmantel drum herum setzen. Im Kühlschrank ca.15 Min. abkühlen lassen.
 Danach das Backpapier abziehen und mit Minzblättern und Himbeeren garnieren.
So sehen die fertigen Himbeer Törtchen aus:
Viel Spaß beim Ausprobieren!!!




4 Kommentare:

  1. Das klingt köstlich, nun fehlen mir noch solche Ringe, damit ich die Törtchen machen kann. GVLG: Sylvia

    AntwortenLöschen
  2. Zum niederknien. Da steh ich voll drauf. LG. Dieter

    AntwortenLöschen
  3. Leckere Törtchen, tolle Bilder und wie immer eine sehr gute Beschreibung. LG Elke

    AntwortenLöschen