Montag, 20. Oktober 2014

Grusel Spaghetti mit Augäpfel


Hallo meine Lieben! Weiter geht es mit meiner Halloween Serie. Ich bin echt begeistert von diesen super gruseligen Spaghetti, die das Halloween Essen erst perfekt machen. Es war so einfach zu machen, und eine ganze Menge Spaß war auch mit dabei. Das Original Rezept heißt, Spaghetti aglio e olio (Knoblauch und Öl), also man braucht nicht wirklich viele Zutaten dafür . Für die Augäpfel braucht ihr ganz einfach nur Mozzarella, sowie grüne und schwarze Oliven. So, ab zum Rezept und euch noch einen schönen Abend.
Zutaten für 4 Personen:
  • 400g Spaghetti
  • 2 Knoblauchzehen
  • Peperoncino (Könnt ihr auch weglassen)
  • 100ml Olivenöl extra vergine
  • etwas Salz
Zutaten für die Augäpfel:
  • 12 Mozzarellakugeln (oder ihr schneidet Kugeln aus)
  • grüne Oliven ohne Kern
  • schwarze Oliven
Extra:
  • Orange und violette Lebensmittelfarben
Zubereitungszeit:
 Zubereitung: 15 Minuten
 Kochzeit:      10 Minuten


Zubereitung:

Vorerst die Augäpfel zubereiten. Entweder nehmt ihr die fertigen Mozzarellakugeln oder ihr schneidet euch welche aus. Ich hatte keine fertigen zur Hand, hat aber auch so super funktioniert. Dann nehmt ihr die grünen Oliven und stecht mit einem Strohhalm ein Loch in die Mitte. Dieses Loch füllt ihr dann mit einem Stück schwarzer Olive aus. Fertig!
Die Spaghetti in Salzwasser al dente kochen. Jeweils 200g in orangem Salzwasser und 200g in violettem Salzwasser kochen.
In der Zwischenzeit das Olivenöl in einer Pfanne erwärmen. Wenn das Öl heiß genug ist, die Knoblauchzehen hinein pressen. Sobald der Knoblauch Farbe angenommen hat, die Pfanne vom Herd nehmen.
Die Spaghetti absieben und in der Pfanne mit Öl gut durchschwenken..
Die fertigen Spaghetti aglio e olio in eine Schüssel füllen und mit den Augäpfeln dekorieren.
Bei uns gab es noch Schimmelbrot dazu . (Einfach etwas grüne Lebensmittelfarbe vor dem Aufbacken auf ein Baguette geben)
Kommt super an bei den Kindern und schmeckt echt gut!!! Müsst ihr unbedingt probieren.

GUTEN APPETIT!!!!

5 Kommentare:

  1. Eine sehr schöne Idee, und allemal besonders lecker!!!! Mit der Deko ein absoluter Blickfang, und auch was für Halloween-Partys für die Großen!!! LG Stefanie

    AntwortenLöschen
  2. Suuuper! Das wäre doch mal was für meine kleinen "Monster"! ;o) LG, Anita

    AntwortenLöschen
  3. Bääähhh, wie eklig anzusehen. Die Kinder werden es lieben :)))

    AntwortenLöschen
  4. Echt total super,werde ich sicher an Halloween machen.Einfach herzustellen und super Effekt.Danke fürs Einstellen.

    Ganz liebe Grüße von Kerstin

    AntwortenLöschen