Hallo meine Lieben! Schon wieder lange nichts gehört???? Es sei mir verziehen das meine Posts in letzter Zeit wieder sehr unregelmäßig sind , aber leider habe ich momentan viel zu tun. Ein Kindergeburtstag steht wieder an, mein Großer wird 8 und hat natürlich schon gewisse Ansprüche . Dieses Jahr soll es wieder eine Super Mario Party werden, und da man so gut wie gar nichts bei uns zu diesem Thema kaufen kann, musste ich das meiste selber basteln. Dazu mache ich euch dann einen eigenen Post. Aber nun zum eigentlichen Rezept dieser Woche, natürlich wieder einmal ein Pastarezept, was ja bei uns ziemlich häufig vor kommt . Dieses Rezept habe ich mir von meiner Schwiegermama geklaut und ist wirklich wahnsinnig lecker, mit ganz einfachen Zutaten, bis auf die Scampi natürlich . Die Scampi werden vorher geputzt und von der Schale befreit, wer sich das ersparen möchte, könnte auch schon fertig gesäuberte verwenden, allerdings fehlt dem leckeren Sößchen dann etwas finde ich . So genug geschrieben, auf zum Rezept und euch wünsche ich noch einen schönen Tag ...
Zutaten für 4 Personen:
- 350g Spaghetti
- ca. 20 Scampi - ca. 800g (Kaisergranat)
- 1 Knoblauchzehe
- 125ml Weißwein
- 500g kleine Tomaten (San Marzano)
- Salz und Pfeffer
- Petersilie
- Olivenöl
Zubereitung: 20 Minuten
Kocheit: 20 Minuten
Zubereitung:
Die Scampi zuerst reinigen und den Körper vom Kopf trennen (Hört sich schlimm an )
Die Augen von den Köpfen entfernen. Als nächstes mit einer Schere der Länge nach aufschneiden und den Darm aus den Schwänzen entfernen. (ca. 2 Schalen für die spätere Dekoration aufbehalten)
In einer Antihaftpfanne das Olivenöl erhitzen. Die Knoblauchzehe in Scheiben schneiden und zusammen mit den Scampiköpfen und der Petersilie anbraten.
Mit dem Kochlöffel des öfteren umrühren. (Das ergibt den leckeren Geschmack der Soße später). Das ganze mit dem Weißwein ablöschen.
Kurze Zeit kochen lassen bis der Weingeruch verdamft ist.
Inzwischen die Tomaten vierteln.
Die Scampiköpfe aus der Pfanne nehmen und die Tomaten zugeben. Salzen und pfeffern und für 5 Minuten kochen lassen.
Die Scampis dazugeben und das Ganze noch etwas einkochen lassen.
Inzwischen schon mal die Spaghetti al dente kochen, absieben und direkt in die Pfanne zu den Scampis geben. Gut durchschwenken.
Dann alles auf Tellern anrichten und mit frischen Kräutern und den beiseitegelegten Scampis dekorieren.
Buon appetito!!!
Ja wie lecker ist das denn? Mir tropft der Zahn ;-) Einfach wieder mal perfekt. LG, Sabine
AntwortenLöschenAls Italienfan ist das genau meine Kragenweite:-))) Pasta geht immer und dann noch so lecker zubereitet...
AntwortenLöschenKlingt köstlich und sieht super aus! Wird nachgekocht ;-)!
AntwortenLöschenDas klingt ja wirklich wieder köstlich. Das Rezept habe ich Dir gemopst.LG Ingrid
AntwortenLöschenHmm, klingt richtig interessant. Wir lieben Fisch und sind immer offen für neue Rezepte.GLG Reni
AntwortenLöschen