Dienstag, 10. Dezember 2013

Bohnensuppe

Diese Woche habe ich ein leckeres Suppenrezept für euch. Passend zu der kalten Jahreszeit und reich an Vitaminen, ist diese Bohnensuppe genau richtig. Dazu noch frisch aufgeschnittenes Brot und Parmesan darüber, echt lecker. Zurzeit sind meine Posts leider etwas weniger geworden, aber ihr kennt ja alle das Problem mit dem Weihnachtsstress, die Kinder sind krank, und so weiter und sofort...., mir geht es da nicht anders . Aber ich hoffe es sei mir verziehen und wünsche euch noch einen schönen Abend!

Zutaten für 4 Personen:
  • 500g weiße Bohnen
  • 1 Stück Sellerie und die Blätter
  • 2 große Tomaten
  • Origano
  • Olivenöl extra vergine
  • 2 Knoblauchzehen
  • 1 Peperoncino
Zubereitungszeit:
Zubereitung: 30 Minuten
Kochzeit:      1  Stunde und 30 Minuten


Zubereitung:
Die Bohnen über Nacht in Wasser einweichen.
Am nächsten Tag, die Tomaten, den Sellerie mit den Blättern und die Knoblauchzehen klein schneiden.
 In einem Topf etwas Olivenöl erhitzen. Den Knoblauch und Peperoncino darin anschwitzen.
Den geschnittenen Sellerie dazugeben und ein paar Minuten darin kochen lassen.
Sobald der Knoblauch Farbe angenommen hat, die Tomaten zugeben.
Bei geringer Hitze kurz kochen lassen. Den Origano dazugeben. Die Bohnen absieben und in den Topf geben. Mit Wasser aufgießen bis die Bohnen bedeckt sind.
Salzen und mit Deckel 1 1/2 Stunden kochen lassen.
Danach die Bohnensuppe kurze Zeit rasten lassen.
Die Suppe ist fertig und kann serviert werden .
Am besten passt knuspriges Brot und frisch geriebener Parmesan dazu.
Guten Appetit

5 Kommentare:

  1. Kann ich auch noch ein Tellerchen bekommen. Sieht wirklich klasse aus.

    AntwortenLöschen
  2. So liebe ich die Bohnensuppe auch,lecker! LG Irene

    PS.: Es sei dir verziehen,vorausgesetzt du postet auch in Zukunft so tolle Rezepte ;-)))))

    AntwortenLöschen
  3. Ich liebe deine Rezepte, da lohnt sich das warten :))))))

    Liebe Grüße, Sabi

    AntwortenLöschen
  4. tolles Rezept,einfach nur lecker.

    AntwortenLöschen
  5. Ein deftiges und gutes Rezept. Absolut familientauglich und auch noch preisgünstig.

    AntwortenLöschen