Montag, 7. Oktober 2013

Nudeln mit Linsen

Hallo meine Lieben! Eine Woche ist vergangen und ich melde mich zurück . Ich wollte das heutige Rezept eigentlich schon früher posten, aber leider sind zwei meiner Kinder krank geworden und da war leider nix mit Schreiben . Jetzt geht es schon wieder besser und mein heutiges Rezept ist: Nudeln mit Linsen, ein sehr reichhaltiges Gericht, und perfekt geeignet um sich an kalten Tagen aufzuwärmen . Die Linsen sind sehr reich an Vitaminen, Eisen und Ballaststoffen, also perfekt für meine Kranken Mäuse . Also wenn ihr einmal ein anderes Pastagericht und vorallem ein gesundes Pastagericht zaubern möchtet, dann probiert es auf jeden Fall aus .
Zutaten für 4 Personen:
  • 200g Linsen
  • 350 gemischte Nudeln
  • 80g Speck
  • 4 Esslöffel Passata di pomodoro (passierte Tomaten)
  • 1 Karotte
  • 1 kleine Zwiebel
  • 1 Stück Sellerie
  • 600ml Hühnerbrühe
  • Rosmarin
  • Olivenöl
  • Salz und Pfeffer
Zubereitungszeit:
 Zubereitung: 20 Minuten
 Kochzeit:      50 Minuten


Zubereitung:
Als erstes die Linsen am besten über Nacht, aber mindestens für 2 Stunden in kaltem Wasser einweichen.
Dann die Karotte, Zwiebel und Sellerie klein schneiden und in einer Pfanne mit Olivenöl anbraten.
Nach ein paar Minuten den klein geschnittenen Speck hinzufügen.
Für ein paar Minuten kochen. In der Zwischenzeit die Linsen gut abtropfen lassen und zusammen mit dem Rosmarin und der Passata in die Pfanne geben.
Alles gut durchrühren, dann die Brühe hinzufügen.
Für ca. 40 Minuten kochen lassen. Die letzten Minuten Kochzeit den Rosmarin entfernen. Danach 3-4 Schöpfer kochendes Wasser dazugeben, salzen und pfeffern. Die Nudeln hinzufügen.
Bis zur gewünschten Garzeit kochen lassen, bei Bedarf noch etwas heißes Wasser zufügen.
Die fertigen Nudeln anrichten, und mit etwas frischen Rosmarin und Parmesan bestreut, servieren.
Guten Appetit!



7 Kommentare:

  1. Eine wunderbare Zubereitung, eine tolle Kombination

    AntwortenLöschen
  2. Lecker! Ich liebe Linsen! LG Daniela

    AntwortenLöschen
  3. Klasse! Linsen in jeglicher Form sind lecker! Wird probiert!

    AntwortenLöschen
  4. Oje gute Besserung für deine Kleinen.
    Pasta mit Linsen. Ich traue mich erst seit kurzem an Linsen ran - hatte da ein Kindheitstrauma. So kann ich mir das richtig lecker vorstellen. Das wird nachgekocht.Lg von Caroline

    AntwortenLöschen
  5. das ist ja mal was ganz anderes, sehr lecker
    Liebe Grüße,Mary

    AntwortenLöschen
  6. Hey,

    Danke für den tollen Blog.
    In diesen Dingen kenne Ich mich noch nicht gut aus.
    Aber mit Hilfe von eurem Blog weiss Ich nun wieder etwas mehr. Könnte ich denn auch anstatt den Linsen, Erbsen benutzen?
    Danke dafür. Schönen Tag,

    Armin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo! Freut mich :-)!!!
      Man kann auch Nudeln mit Erbsen machen, ich habe dafür allerdings ein anderes Rezept, leider noch nicht gepostet :-(!! Aber wenn es dich interssiert schreibe ich es dir gerne auf?! Dieses Rezept mit Erbsen hab ich so noch nicht gemacht, könnte man aber sicher ausprobieren ;-).

      LG

      Löschen