Montag, 5. August 2013

Spaghetti con salmone e funghi porcini

Hallo ihr Lieben! Ich bin wieder zurück von meinem Kurztripp aus Italien . Es war soooooo schön, leider viel zu kurz , aber lange genug um wieder neue Inspirationen für neue Rezepte zu bekommen. Eines davon ist: "Spaghetti con salmone e funghi porcini" (Spaghetti mit Lachs und Steinpilzen). Ein leckeres Gericht das wir im Ristorante Duilio gegessen haben. Es war so lecker, so hab ich es zu Hause auch gleich nachgekocht . Die Zutaten dazu habe ich auf dem Weg nach Hause mitgenommen (wobei man sie natürlich auch bei uns bekommt ) In einem Einkaufszentrum Namens "Carrefour" in Portogruaro. Einfach ein Traum, ich habe noch nie ein so großes Lebensmittelgeschäft gesehen . Ich glaube ich war den halben Tag drinnen, und vielleicht auch noch länger wenn mein Mann nicht schon gedrängelt hätte . Echt empfehlenswert wenn man vielleicht gerade mal auf der Durchreise ist. Man bekommt einfach alles dort und somit auch gleich zu den Zutaten für mein Rezept. Es ist wirklich sehr lecker geworden, fast so gut wie im Ristorante .....
Zutaten für 4 Personen:
  • 1 Packung getrocknete Steinpilze (Ich hätte auch die frischen genommen, aber leider waren die sowas von teuer )
  • 1 Zwiebel
  • 1 Packung Panna di cucina
  • 400g frischer Lachs
  • 350-400g Spaghetti
  • 200ml Weißwein
  • Olivenöl
  • Salz und Pfeffer
  • Petersilie
Zubereitungszeit:
Zubereitung: 20 Minuten
Kochzeit:      20 Minuten


Zubereitung:
Die getrockneten Steinpilze in lauwarmen Wasser einweichen.
Die Zwiebel fein hacken und den Lachs fein würfeln.
Olivenöl in einer Pfanne erhitzen und die Zwiebel darin kurz anbraten. Bevor die Zwiebeln richtig Farbe angenommen haben, die gut ausgedrückten und klein geschnittenen Steinpilze dazugeben. (Das Wasser der Steinpilze aufheben)
Für ca. 5 Minuten anbraten lassen. Danach mit Weißwein ablöschen.
Sobald der Weingeruch verdampft ist, den Lachs und Petersilie dazugeben.
Kurz anbraten lassen und danach den Panna dazugeben. Inzwischen schon mal die Spaghetti in Salzwasser (und dem Pilzwasser) al dente kochen.
Alles gut verrühren und mit Salz und Pfeffer abschmecken.(Wer die Soße ganz fein mag, kann das Ganze mit einem Stabmixer pürieren)
Sobald die Spaghetti fertig sind, abtropfen lassen und mit der Soße vermischen.
Auf Tellerchen anrichten mit frischer Petersilie garnieren und servieren.
Buon appetitoooooooo!!!!



6 Kommentare:

  1. Toll,als alter Pastafan ein Traum,lecker!! GLG Birgit

    AntwortenLöschen
  2. Ich mag alles mit Fisch. Dein Rezept ist ganz besonders lecker. Es passt alles perfekt zusammen.

    AntwortenLöschen
  3. ..wieder mal was ganz leckeres!! Nur, wo krieg ich Panna di Cucina? Ich würde das gerne mal nachkochen..
    Liebe Grüsse von Eva

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich kaufe den Panna immer beim Billa, aber auch Merkur oder Interspar dürfte ihn haben ;-)! LG :-)

      Löschen
  4. Sieht sehr schön aus und bei den Zutaten wirklich lecker! Liebe Grüße, Mary

    AntwortenLöschen