Montag, 29. Juli 2013

Nudelsalat

Hallöchen ihr Lieben. Ja mich gibt es noch ! Ich muss nur gestehen das ich momentan fast überhaupt nicht koche bzw. backe, da es bei uns extrem heiß ist. Deshalb auch mein heutiges Rezept. Ein leckerer und vorallem leichter Nudelsalat, genau passend für diese Tage. Meine Variante ist mit Tomaten, Rucola, Mais, Thunfisch und Basilikum. Man kann den Salat beliebig variieren mit zB Oliven oder auch Mozzarella, je nach Belieben . Nun zum Rezept und euch wünsche ich noch eine schöne Woche.
Zutaten für 4 Personen:
  • 350g Nudeln (Fusilli, Penne, etc.)
  • 300g kleine Tomaten
  • 200g Mais
  • 150 Thunfisch 
  • 60g Rucola 
  • Basilikum
  • Olivenöl
  • Salz und Pfeffer
Zubereitungszeit:
 Zubereitung: 15 Minuten (+3 Stunden Kühlzeit)
 Kochzeit:     10 Minuten


Zubereitung:
Die Tomaten waschen und vierteln. In einer Schüssel mit Salz, Pfeffer, Olivenöl und Basilikum vermischen. Für 1 Stunde im Kühlschrank ziehen lassen.
In der Zwischenzeit die Nudeln in Salzwasser al dente kochen. Dass Wasser abgießen und die noch heißen Nudel mit etwas Olivenöl beträufeln und durchschwenken. Abkühlen lassen.

Nun den Mais, den Thunfisch und den Rucola zu den Tomaten in  die Schüssel geben.
Gut durchschwenken und mit Salz und Pfeffer abschmecken.
Die abgekühlten Nudeln daruntermischen und den Salat für 2 Stunden im Kühlschrank durchziehen lassen.

Schnell, einfach und vorallem lecker

Guten Appetit!!!



5 Kommentare:

  1. Super lecker, einfach zu machen und bei den Temperaturen momentan perfekt geeignet. Daumen hoch! Liebe Grüße, Mary


    AntwortenLöschen
  2. Einfache Zubereitung und sehr lecker...

    AntwortenLöschen
  3. Werde ich in den naechsten Tagen machen.Schnell,lecker und keine Hexerei.

    AntwortenLöschen
  4. Genau richtig.Danke für dein leckeres Rezept :)))

    LG,Renate

    AntwortenLöschen