Mittwoch, 5. Juni 2013

Nutella Kokos Kuchen

Das heutige Rezept ist für alle Nutella Fans unter euch . Eine etwas andere Variante zum klassischen Kokoskuchen. Ein weicher saftiger Kuchen, der eigentlich für jede Gelegenheit passt, ob zum Nachmittagskaffee oder auch zum Frühstück. Durch seine weiche Konsistenz bleibt er auch einige Tage sehr frisch. Der Nutella Kokos Kuchen gehört zu meinen Lieblingsrezepten weil er zum einen überhaupt nicht aufwendig ist, und zum anderen lieben ihn meine Kinder . Also probiert das Rezept aus, und ich wünsche allen die vorbeischauen noch einen schönen Tag .

Zutaten (für eine Form mit 24cm Durchmesser):
  • 4 Eier
  • 200g Zucker
  • 100ml Öl 
  • 200g Mehl
  • 200g Kokosflocken
  • 200ml Milch
  • 1 Packung Backpulver
  • 200g Nutella
Zubereitunszeit:
 Zubereitung: 15 Minuten
 Backzeit:      30 Minuten


Zubereitung:
Die Eier mit dem Zucker sehr schaumig schlagen, bis sich ihr Volumen verdoppelt hat.
Das Öl während dem mixen dazufließen lassen.
Die Kokosflocken dazugeben und immer weiter mixen.
Das Mehl mit Backpulver vermischen und unterrühren.
Zum Abschluss noch die Milch dazufließen lassen.
Eine Form einfetten mit Mehl bestäuben und die Masse einfüllen. Nun mit einem Löffel Nutella Klekse auf den Kuchen machen. (Mehr oder weniger, je nach Geschmack)
Den Nutella Kokos Kuchen im vorgeheizten Backofen bei 180° ca. 30 Minuten backen.
Danach den Kuchen abkühlen lassen und nach Belieben mit Puderzucker bestreuen.
In Stücke schneiden und servieren .
Guten Appetit!!



6 Kommentare:

  1. Köstlich,da läuft mir das Wasser im Mund zusammen.

    AntwortenLöschen
  2. Mmmmh eine wirklich ganz tolle Idee, da könnt ich gleich ein Stückchen verputzen.GLG, Gabi

    AntwortenLöschen
  3. Tolle Leckerei. Sieht sehr lecker aus.

    AntwortenLöschen
  4. Schöne Bilder und ein ganz besonders leckerer Kuchen! Liebe Grüße Mary

    AntwortenLöschen
  5. Ein wunderbarer Kuchen,nehme sehr gerne ein Stück.:o)

    AntwortenLöschen
  6. Sehr gut :) lecker!!
    Ich habe die Nutella noch ein bisschen untergemischt! Steh auf Schokolade! ;P
    LG Mia

    AntwortenLöschen