Samstag, 6. April 2013

Championcremesuppe

Nach einer Reihe von Süßspeisen und üppigen Gerichten, zur Abwechslung mal wieder ein leckeres Süppchen. Kann nie schaden, vorallem wenn es wie bei uns draußen regnet und grau ist . Championcremesuppe ist eine cremig-zarte Suppe und schmeckt einfach himmlisch. Wer in der Suppe keine Championstücke mag, kann sie so wie ich zum Schluss pürieren. Hätten meine Kinder die Stücke gesehen hätten sie die Suppe mit Sicherheit nicht gegessen, iiiiii Champions , aber so waren sie gut versteckt und den Kindern hat sie geschmeckt .

Zutaten für 4 Personen:
  • 500ml Hühnerbrühe
  • 250ml Milch
  • 40g Butter
  • 40g Mehl
  • 100ml Schlagsahne
  • Salz und Pfeffer
  • 250g weiße Champions
  • ca. 2 Esslöffel gehackte Petersilie
Zubereitungszeit:
 Zubereitung: 10 Minuten
 Kochzeit:     15 Minuten


Zubereitung:
Die Champions putzen und in Scheiben schneiden.
 In einem Topf die Butter zerlassen und das Mehl darin unter ständigem rühren hellgelb anschwitzen.
Mit der heißen Brühe, und der warmen Milch aufgießen und aufkochen lassen.
Das Ganze mit Salz und Pfeffer würzen.
Danach die in Scheiben geschnittenen Champions und die Schlagsahne (bis auf ein kleines bißchen für die Deko) dazugeben und ca. 5 Minuten weiterkochen lassen.
Einen Teil der Petersilie dazugeben und wenn man möchte das Ganze nun fein pürieren.
Zum Abschluss noch einmal aufkochen lassen und fertig ist das leckere Süppchen .
Die Championcremesuppe auf Tellern anrichten, mit etwas Schlagsahne und Petersilie garnieren und noch heiß servieren.
Guten Appetit!!!



4 Kommentare:

  1. Mmmmm... da läuft mir das Wasser im Mund zusammen lg - susanna

    AntwortenLöschen
  2. Hört sich einfach, aber super lecker an. Liebe Grüße,Mary

    AntwortenLöschen
  3. Schönes Süppchen.Das schmeckt mir auch.

    AntwortenLöschen
  4. Ich mag so köstliche Suppen. Gut gemacht.

    AntwortenLöschen