Dienstag, 29. Januar 2013

11 Dinge über mich...

Letzte Woche wurde ich von der lieben "Suse´s Köstlichkeiten", und gestern von der lieben cook'n'roll getaggt. Als absoluter Neuling musste ich nachlesen was "taggen" eigentlich bedeutet . Es ist sehr interessant was dahinter steckt. Es geht darum das man einzelne Blogger besser kennenlernt.

Und es ist auch nicht schwer dabei mitzumachen. Die Regeln dafür sind folgende:
  • 11 Dinge über dich selbst schreiben
  • 11 Fragen beantworten die man von einem Tagger bekommen hat
  • 11 eigene Fragen ausdenken die man den Bloggern, die man vor hat zu taggen, stellen möchte
  • 11 Blogger aussuchen, die noch unter 200 Follower haben und taggen
  • zurücktaggen ist nicht erlaubt
Ok, dann fange ich mal an:

11 Dinge über mich....
  1. Ich liebe meine Familie und am liebsten verbringe ich Zeit mit meinen 3 Kindern.
  2. Mein Mann kommt aus Italien (Neapel) und wir sind bald 8 Jahre verheiratet.
  3. Ich koche und backe leidenschaftlich gerne und vorallem liebe ich die italienische Küche.
  4. Bin großer Twilight Fan
  5. Sport mag ich nicht so gerne.
  6. Ich spiele gerne Karten an unseren Spieleabenden.
  7. Ich liebe es mein Haus umzudekorieren.
  8. Reisen ist eines meiner Leidenschaften.
  9. Mein großes Vorbild ist Jamie Oliver und ich liebe seine Bücher.
  10. Ich nasche wahnsinnig gerne
  11. Wenn ich etwas Zeit für mich habe, dann bin ich meistens am faulenzen und einfach nur am nichts tun .
So, und nun zu den 11 Fragen die mir die liebe Sue gestellt hat:
  1. Welche ist deine Lieblingsschokolade? ---> Von Suchard Finessa Marzipan
  2. Was ist dein liebstes Brettspiel? ----->   Mensch ärgere dich nicht
  3. Warst du schon einmal in einer Karaokebar? ---> Nein
  4. Lieber Kaffee oder Tee? ----> Beides
  5. Was ist dein Lieblingskuchen/Teilchen/Keks oder Gebäck? ---> Pastiera napoletana
  6. Tattoo- Ja oder nein? ---> Ja
  7. Wenn ja-welches Motiv? ---> Chinesisches Zeichen für Liebe
  8. Deine Lieblingseissorte? ---> Malaga, Banane
  9. Was ist dein Beruf? ----> (Gelernte Bürokauffrau) Pflegemutter und Vollzeitmama
  10. Was war das tollste Geschenk aus deiner Küche bzw. welches du erhalten hast? ---> Selbstgebackener Apfel-Streuselkuchen von meinem Mann
  11. Urlaub auf dem Zeltplatz oder doch lieber Hotel? ---> Am Zeltplatz. Ich liebe das Abenteuer. Luxus brauche ich keinen.
 Und weiter geht es mit den Fragen der lieben cook'n'roll:
  1. Sommer oder Winter? ----> Sommer
  2. Dein liebster Besitz? ---->  Meine Familie
  3. Welches Buch hast du zuletzt gelesen? ---> Twilight Reihe
  4. Gibt es etwas, was du nicht kannst, aber soooo unbedingt gern können würdest? ---> Nein
  5. Wie würde dein lieblings-3-gänge-menü aussehen? ---> Dreierlei Bruscette-Spaghetti alle vongole-Schokoküchlein in Vanillesoße
  6. Dein alltime favourite lieblings film? --->Twilight was sonst hahaha hab ich ja schon oft genug erwähnt
  7. Was macht dich wütend? ---> Wenn mir jemand ins Gesicht lügt ohne dabei rot zu werden
  8. Was machst du als erstes, wenn du von der arbeit heimkommst? ---> Da ich zu Hause arbeite erübrigt sich diese Frage ;-)
  9. Womit solltest du aufhören?---> Da ich nicht trinke oder rauche, denke ich da kommt nur meine Kochsucht in Frage ;-) ;-)
  10. Wie bist du auf deinen blog-namen gekommen? ---> Da ich mit Leidenschaft in meiner Küche stehe und meine Gerichte mit viel Liebe zubereite
  11. Für welche marotte bist du bei deinen freunden bekannt? ---> Da müsste man schon die Freunde fragen hihihihi

Nun meine 11 Fragen an die Blogs die ich getaggt habe:
  1. Welche Jahreszeit hast du am liebsten und warum?
  2. Was isst du lieber, süß oder herzhaft?
  3. Wie würdest du dich mit 5 einfachen Wörter beschreiben?
  4. Welches Hobbys hast du außerhalb deiner Küche?
  5. Was ist dein liebstes 3-Gänge-Menü?
  6. Was war dein schönstes Ereignis?
  7. Was ist dein absoluter Lieblingsfilm?
  8. Was ist dein Lieblingsreiseziel?
  9. Wann hast du dein letztes Buch gelesen?
  10. Welches Gesellschaftsspiel magst du am liebsten?
  11. Was war das schlimmste das dir beim kochen bzw. backen passiert ist?

Das wäre endlich geschafft, nun zu den Bloggs die ich gerne taggen möchte. Ich würde mich freuen wenn ihr auch mitmachen würdet: (Ich habe jetzt leider nicht bei alle nachgesehen wer schon getaggt worden ist, da mir die Bloggs einfach gefallen)
Es ist wirklich keine Verpflichtung!!!!


Ich wünsche euch allen noch einen schönen Abend!!!


 

3 Kommentare: