Dienstag, 6. November 2012

Pasta con la zucca (Nudeln mit Kürbis)

Mein letztes Kürbisrezept für heuer, "Pasta con la zucca", "Nudeln mit Kürbis". Ein italienisches Rezept und wirklich sehr lecker. Ich finde die Kombination Kürbis und Rosmarin harmoniert fantastisch miteinander. Und zusätzlich habe ich für dieses Gericht frische Nudeln genommen was dem Ganzen noch zusätzlich das gewisse Etwas gibt. Wer Kürbis gerne mag sollte sich dieses leckere Pasta Gericht nicht entgehen lassen...



Zutaten für 4 Personen:
  • 350g frische Nudeln (Kühlregal)
  • 600g Kürbis (Butternuss)
  • 60g Speck
  • 1 kleine Schalotte
  • 300ml Brühe
  • 30g Pecorino (ersatzweise Parmesan)
  • 2 Zweige Rosmarin
  • Salz und Pfeffer
  • Olivenöl extra vergine
 Zubereitungszeit:
 Zubereitung: 15 Minuten
 Kochzeit:        30 Minuten


Zubereitung:
Den Kürbis schälen, von den Kernen befreien und klein würfeln. Die Schalotte klein hacken und den Speck klein schneiden. Beides zusammen mit dem Rosmarin in etwas Olivenöl anbraten.
Sobald das Ganze leicht Farbe angenommen hat, den geschnittenen Kürbis dazugeben und kurz mitrösten. Dann die Brühe dazugeben und Alles mit Deckel ca. 15 Minuten weich kochen lassen.
In der Zwischenzeit die frischen Nudeln im kochenden Salzwasser al dente kochen. Nach den 15 Minuten das Kürbisfleisch mit einer Gabel zu Püree verarbeiten.
Die fertig gekochten Nudeln und den Pecorino dazugeben und gut verrühren.
Auf den Tellern anrichten, und mit etwas Rosmarin bestreut servieren .

Buon appetito


8 Kommentare:

  1. Das sieht lecker aus ;o).GLG Renate

    AntwortenLöschen
  2. Super, ich liebe Nudeln, ich liebe Kürbis und habe alles noch im Haus, was man für dein Rezept braucht. Werde es testen, danke für das schöne Rezept!
    Liebe Grüße, Mary

    AntwortenLöschen
  3. Echt lecker, eine köstliche Zubereitung und eine tolle Rezeptur.

    AntwortenLöschen
  4. Da würde ich auf der Stelle zum Essen kommen, köstlich :-)

    AntwortenLöschen
  5. Das ist ja eine tolle Kombination,gefällt mir sehr gut!!!Ist einmal ein etwas anderes Pastarezept!LG

    AntwortenLöschen
  6. Ein kulinarisches Highlight, mit einer perfekten Beschreibung und tollen Fotos!


    AntwortenLöschen
  7. Große Klasse, sehr lecker. Liebe Grüße

    AntwortenLöschen