Mittwoch, 30. Mai 2012

Spaghetti Bolognese

"Spaghetti Bolognese" ist eines meiner Lieblingsgerichte und vorallem meiner Kinder ;-)! Dieses Rezept hat mir meine Schwiegermutter gegeben und von der Zubereitung her ist es ziemlich einfach. Ich nehme mir immer viel Zeit wenn ich Bolognese koche, umso länger man die Soße kochen lässt um so intensiver wird sie im Geschmack. Diese Soße eignet sich auch hervorragend wenn man etwas vorkochen möchte. Am nächsten Tag schmeckt sie noch besser.
 
Zutaten:
  • 500 Faschiertes (Hackfleisch) gemischt
  • 360g Spaghetti
  • 2 kleine Schalotten
  • 2 Knoblauchzehen
  • 125ml Weißwein
  • 750ml Passata di pomodoro (passierte Tomaten)
  • 2 Lorbeerblätter
  • Petersilie
  • Rosmarin
  • Salz und Pfeffer
Zubereitung:
Als erstes die Schalotten und den Knoblauch klein hacken.
Dann etwas Olivenöl in einer großen Pfanne erhitzen. Die Schalotten und den Knoblauch darin anbraten.
Nach ca. 10-15 Minuten das Faschierte und die Kräuter (Lorbeerblätter, Petersilie, Rosmarin) dazugeben und mitanbraten.
Ist das Faschierte schön gebräunt, mit 125ml Weißwein ablöschen und einmal aufkochen lassen.
Sobald der Weingeruch verdampft ist, die Passata dazugeben. Alles salzen und pfeffern. Die Soße jetzt 2-3 Stunden mit Deckel auf kleiner Stufe kochen lassen. Wie schon gesagt, umso länger man sie kochen lässt um so besser wird sie im Geschmack ;-).
Die Spaghetti in Salzwasser mit einem Schuss Olivenöl al dente kochen, absieben und mit der Bolognese übergießen. Wer möchte könnte noch Parmesan und ein paar Kräuter darübergeben.
Fertig!!!






8 Kommentare:

  1. Antworten
    1. Sieht nicht nur lecker aus, schmeckt auch wirklich so!Eines meiner Lieblingsgerichte ;-)!Lg

      Löschen
  2. Sehr schön :-) schaut total lecker aus :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke!Es war auch wirklich lecker!Dieses Rezept gibt es bei uns ziemlich oft, meine Kinder lieben es ;-)!Lg

      Löschen
  3. Eines meiner Lieblingsrezepte, werde ich auf jeden Fall mit deiner Variante einmal nachkochen :)!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Auch eines meiner Lieblingsrezepte.Um so länger ich die Soße kochen lasse umso mehr Geschmack entwickelt sie, deshalb lasse ich sie wirklich immer extra lange kochen ;-)Lg

      Löschen
  4. danke das du mir auf fb das rezept gepostet hast die war echt super gut!!! jetzt hole ich mir ein faschiertes und mach davon nochmal eine soße!! echt super gut original ist eben original!!!!! da kommt nix andres ran
    l.g conny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Freut mich das sie geschmeckt hat und ich weiterhelfen konnte!!! :-))))
      Lg

      Löschen