Montag, 23. April 2012

Cordon Bleu alla Paprika

Das "Cordon Bleu alla Paprika" ist eine super Alternative zum gewöhnlichen Cordon Bleu (ist ein mit Käse und Schinken gefülltes, paniertes Schnitzel). Es wird gleich zubereitet wie das normale Cordon Bleu nur statt Fleisch eben Paprika ;-) ! Ich liebe es neue Rezepte auszuprobieren um auch etwas Abwechslung in die Küche zu bringen ;-)!




Zutaten für 4 Personen:
  • 4 Paprika (Farbe ist egal)
  • 100g Schinken
  • 5 Scheiben Toastkäse
  • 1 Ei
  • Semmelbrösel
  • Salz
  • Öl 
Zubereitungszeit:
 Zubereitung: 40 Minuten
 Kochzeit:        10 Minuten

Zubereitung:
Als erstes die Paprika in den Backofen geben (ca.30 Minuten bei 180°), damit sie weich werden und die Haut sich schön abziehen lässt.
Die Paprika etwas abkühlen lassen und danach so gut es geht die Schale entfernen. Die Paprika halbieren und die Samen entfernen. (Schön vorsichtig damit sie nicht reißt)
Nun auf die eine Hälfte etwas Schinken und Toastkäse geben, dann mit der anderen Hälfte zuklappen.
Die fertigen Paprika dann panieren.
Das Öl erhitzen und die Cordon Bleu darin braten. (ca.4-5 Minuten pro Seite)
Auf einer Küchenrolle den Überschuss Fett abtropfen lassen und fertig sind die Cordon bleu alle Paprika ;-)

6 Kommentare:

  1. Sehr interessantes Rezept, werde ich auf jeden Fall mal ausprobieren!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Muss ja schließlich nicht immer alles mit Fleisch gemacht werden. So kann ich ab und zu mal Gemüse unters Essen mischen ;-)

      Löschen
  2. Questa ricetta è davvero fantastica, ottima idea !!!

    AntwortenLöschen
  3. Was für eine super Idee, auf sowas wäre ich nie gekommen :)! Ich finde deine Rezepte genial!

    AntwortenLöschen
  4. Das ist ja super dein Rezept. Cordon Bleu in der Variante kenn ich gar nicht :) Sieht aber sehr lecker aus!

    AntwortenLöschen