Montag, 3. Februar 2014

Gelee Bonbons

Hallo meine Lieben! Ich habe wieder mal ein bisschen herumexperimentiert und dabei sind diese süßen Gelee Bonbons entstanden . Ich persönlich mag sie ja nicht so gerne, aber meine Kinder und mein Papa mögen sie besonders gerne. Es steckt auch nicht viel Arbeit dahinter. Sie sind sehr süß, aber man weiß vorallem was drin ist . Man braucht dafür nur folgende Zutaten:

Zutaten für ca. 25 Bonbons:
  • 200g Zucker
  • 100ml Orangensaft
  • 20ml Zitronensaft
  • 12g Gelatine
  • Zucker zum Wälzen
Zubereitungszeit:
 Zubereitung: 10 Minuten (ca. 12 Stunden Kühlzeit)
 Kochzeit:      10 Minuten


Zubereitung:
Als erstes die Gelatine in kaltem Wasser einweichen.
Danach die Orange und Zitrone auspressen und zusammen mit dem Zucker in einen Topf geben.
Das Ganze zum Kochen bringen und für weitere Minuten kochen lassen.
Danach vom Herd nehmen und die ausgedrückte Gelatine darin auflösen.
Nun in beliebige Formen füllen und für 12 Stunden kalt stellen.
Sobald sie gut durchgekühlt sind, aus der Form stürzen. Danach sollten sie erst einmal 1-2 Tage gerocknet werden, dann in Zucker wälzen.
Fertig sind die Bonbons:
Ich wünsche Euch noch einen schönen Tag!!!!

5 Kommentare:

  1. Da würde ich zu gerne mitnaschen :-))))

    AntwortenLöschen
  2. Geniale Idee, ganz klasse umgesetzt.

    AntwortenLöschen
  3. Die sind ja einfach herzustellen.Werde ich versuchen

    AntwortenLöschen
  4. Tolles Rezept, habe es ausprobiert, hat super geklappt :))))

    Liebe Grüße, Daniela

    AntwortenLöschen
  5. Ich liebe Gelee Bonbons.Danke für das tolle Rezept!!!!

    AntwortenLöschen