Dienstag, 14. Januar 2014

Penne mit Radicchio und Gorgonzola

Hallo meine Lieben! Diese Woche habe ich ein leckeres Pastagericht für euch. "Penne mit Radicchio und Gorgonzola", eine perfekte Kombination, wobei ich einen süßen Gorgonzola genommen habe, da der Radicchio bitter im Geschmack ist und somit die Zutaten super miteinander harmoniert haben . Die Zubereitung des Gerichtes geht super schnell und ist deshalb gut geeignet wenn es einmal schnell gehen muss. So, ich lasse euch das Rezept und wünsche euch noch einen schönen Abend.
Zutaten für 4 Personen:
  • 360g Penne
  • ca. 750g Radicchio
  • 200g Gorgonzola
  • 100g Prosciutto crudo
  • 50g Parmesan
  • 1 rote Zwiebel
  • Salz 
  • Olivenöl
Zubereitungszeit:
 Zubereitung: 10 Minuten
 Kochzeit:      15 Minuten


Zubereitung:
Den Radicchio putzen und die äußeren Blätter entfernen. Die Strünke ausschneiden und den Rest in Streifen schneiden.
Die Zwiebel klein schneiden und in Olivenöl anbraten. Den geschnittenen Radicchio und ein halbes Glas Wasser dazugeben.
Kurz kochen lassen, dann den klein geschnittenen Prosciutto zugeben. Salzen.
Den Gorgonzola in Stücke schneiden und ebenfalls dazugeben. Kochen lassen, bis der Käse komplett geschmolzen ist.
 Die Penne in der Zwischenzeit in  Salzwasser kochen. Dann absieben und zur Soße geben. Den Parmesan dazugeben und für einige Minuten zusammen kochen lassen.
Schon fertig. Auf Tellern anrichten und servieren.
Guten Appetit!!


4 Kommentare:

  1. Stell ich mir echt klasse vor, besonders mit dem etwas herben Radicchio. Und mit dem Gorgonzola kommt auch eine tolle herzhafte Note rein. Tolle Bilder, schön beschrieben. LG Andrea

    AntwortenLöschen
  2. Da hast Du aber was köstliches zubereitet, eine tolle Idee

    AntwortenLöschen
  3. Schnell gemacht und sehr lecker! Danke für das feine Rezept!

    AntwortenLöschen
  4. Die Soße ist einfach super!! Sehr sehr lecker & einfach und schnell zuzubereiten :-) ! Großes Lob, echt toll... lg Andrea

    AntwortenLöschen