Donnerstag, 23. Mai 2013

Schokoladen Fondant Rosen

Hallo ihr Lieben! Gestern habe ich euch das Rezept des Schokoladen Fondants gepostet, und heute kommt mein "Rosen Tutorial" , zumindest hoffe ich das man es gut verstehen kann auf den Bildern . Sie sind eigentlich sehr einfach, ohne Schablone, Stempel oder sonstiges. Probiert es einfach einmal aus und ihr werdet sehen, da steckt nicht viel dahinter .



Zutaten für Schokoladen-Rosen:
Zubereitungszeit:
 Zubereitung: ca. 20 Minuten (je nach Geschicklichkeit )



Zubereitung:
Als erstes den Schokoladen Fondant vorbereiten (Das Rezept ).
Nun vom Fondant 11-12 kleine Stücke abreißen und zu Kugeln formen. Die erste Kugel mit den Daumen flach drücken, sodass ein Blatt entsteht.
Jetzt wird ein Blättchen ganz schmal aufgerollt und somit der Stempel geformt, welcher die Basis der Rose bildet.
 Die anderen Kugeln ebenfalls zu Blättern formen (je dünner desto besser).
Um diesen Stempel herum werden dann ganz vorsichtig 10-11 der anderen Blätter gelegt bis man die gewünschte Größe erreicht hat.
Dann wird die Rose noch etwas in Form gedrückt und am Ende der Ansatz abgeschnitten, damit sie einen Fuß bekommt auf den man sie stellen kann. Und bevor man das Ganze jetzt trocknen lässt, werden sie noch mit etwas Goldpulver bestäubt. Aber wer möchte kann sie natürlich auch einfach so lassen.
Etwas Goldpulver auf den hinteren Teil eines Teelöffels geben und einfach auf die Blume blasen.
Am besten gibt man sie dann in eine Eierschachtel zum trocknen. Am Boden etwas Alufolie auslegen, damit sie gerade aufliegt.
Für die Blätter etwas Schokoladen Fondant ausrollen und mit einem scharfen Messer die Form eines Blattes ausschneiden.
Mit einem Zahnstocher oder ähnlichem das Blattmuster einzeichnen und ebenfalls mit etwas Goldpuder bestäuben.
Zum Abschluss braucht man die Rosen und die Blätter nur mehr zusammensetzen, e voilà:
Ich wünsche euch viel Spaß beim Ausprobieren!!!



7 Kommentare:

  1. Wow, die sehen echt toll aus!!!!

    AntwortenLöschen
  2. Klasse meine Liebe, werde ich auch versuchen, Dankeschön, GLG Reni

    AntwortenLöschen
  3. Beim Anblick der Bilder könnte man meinen das Kunstwerk ist von einem Meisterbäcker, hast du toll gemacht. Liebe Grüße,Mary

    AntwortenLöschen
  4. Die sehen wunderschön aus, sowas würd ich nie hinkriegen, hab ich keine Geduld und kein Geschick zu )O:. GLG Steffi

    AntwortenLöschen
  5. wow echt toll,du kannst das :)

    AntwortenLöschen