Montag, 15. April 2013

Strozzapreti mit Polardorsch

Strozzapreti sind eine italienische Nudelart die ich zusammen mit Fisch kombiniert habe. Ich liebe Pasta und ich liebe Fisch, also warum auch nicht kombinieren . Um das Ganze nicht langweilig erscheinen zu lassen habe ich das Gericht zusätzlich noch mit grünen Oliven und Pinienkernen aufgepeppt. Echt wahnsinnig lecker. Für den Fisch habe ich Polardorsch genommen, kann man aber auch ohne weiteres durch einen anderen Fisch ersetzen. Ich wünsche euch einen Guten Start in die neue Woche.

Zutaten für 4 Personen:
  • 320g Strozzapreti
  • 500g Polardorschfilet
  • 400g kleine Eiertomaten (San Marzano)
  • 70g grüne Oliven
  • 25g Pinienkerne
  • 1 Knoblauchzehe
  • 125ml Weißwein
  • 1 Frühlingszwiebel
  • Salz und Pfeffer
  • Olivenöl extra vergine
Zubereitungszeit:
 Zubereitung: 20 Minuten
 Kochzeit:      20 Minuten


Zubereitung:
Die Tomaten waschen und halbieren. Die Oliven entkernen und klein schneiden.
 Den Fisch putzen und in große Würfel schneiden.
Etwas Olivenöl in einer Pfanne erhitzen und die Knoblauchzehe darin anbraten. Sobald der Knoblauch Farbe angenommen hat, herausnehmen und das Fischfilet in der Pfanne für ca. 5 Minuten auf beiden Seiten anbraten.
Danach mit Weißwein aufgießen.
Sobald der Weingeruch verdampft ist, die Tomaten dazugeben.
Weitere 5 Minuten kochen lassen, danach salzen, pfeffern und die Oliven und die geschnittene Frühlingzwiebel dazugeben.
In einer extra Pfanne die Pinienkerne in etwas Olivenöl anrösten und zu der Tomatensoße geben.
Alles so um die 10 Minuten kochen lassen. In der Zwischenzeit die Strozzapreti in Salzwasser al dente kochen.
Die fertig gekochten Nudeln mit der Soße vermischen, auf Tellern anrichten und servieren .
Buon appetito

5 Kommentare:

  1. Das klingt ja wirklich köstlich mit den tollen Zutaten. Liebe Grüße, Mary

    AntwortenLöschen
  2. Hmmmm, das ist genau nach meinem Geschmack.LG Inge

    AntwortenLöschen
  3. Das ist großes Kino der Ideenvielfalt, gefällt mir sehr gut.

    AntwortenLöschen