Donnerstag, 18. April 2013

Schokotörtchen

Diese leckeren und saftigen Schokotörtchen oder kurz einfach "Muffins" sind Gaumenfreude pur! Sie sind superschnell ohne viel Aufwand hergestellt und wer auf Schokolade nicht verzichten kann, sollte dieses Rezept unbedingt ausprobieren. Meine Kinder lieben diese Muffins. Ich mache oft auch noch eine leckere Vanillesoße dazu, das Rezept dazu poste ich dann demnächst. Also viel Spaß beim Ausprobieren.



Zutaten für ca. 12 Muffins:
  • 220g Zartbitterschokolade
  • 180g Butter
  • 280g Zucker
  • 80g gemahlene Mandeln
  • 115g Kakao (dunkel)
  • 5 Eier
Zubereitungszeit:
 Zubereitung: 15 Minuten
 Backzeit:       30 Minuten


Zubereitung:
Die Butter, den Zucker und die Schokolade bei niedriger Temperatur schmelzen lassen.
In einer großen Schüssel die Mandeln und den Kakao hineingeben. Die flüssige Schokoladenmischung dazugeben und gut verrühren.
Nun die Eier eines nach dem anderen unterrühren.
Muffinförmchen einfetten und die Masse hineinfüllen.
Die Törtchen im vorgeheizten Backofen bei 150° Umluft für ca. 30 Minuten backen.
Danach die Muffins aus der Form nehmen und abkühlen lassen. Mit etwas Puderzucker bestreuen und servieren .
Schokoladig lecker....

8 Kommentare:

  1. Genau das Richtige für einen Schokoholic :-). LG Jasmin

    AntwortenLöschen
  2. Das ist was für mich! Sehr lecker

    AntwortenLöschen
  3. Deine Kreativität ist nicht zu überbieten! Liebe Grüße,Mary

    AntwortenLöschen
  4. Das ist ja wieder sehr köstlich. Und sieht auch sehr ansprechend aus. Ich bekomme gleich großen Appetit.

    AntwortenLöschen
  5. Die sehen wieder mal sehr lecker aus. LG, Sabine

    AntwortenLöschen
  6. mmmmmm... was für verführische Bilder!!! Lecker!

    AntwortenLöschen
  7. Kann man die nüsse ersetzen durch etwas anderes?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Du könntest die Nüsse einfach weglassen und stattdessen 80g Mehl nehmen. Habe ich selber aber leider noch nicht ausprobiert ;)!! Lg

      Löschen