Montag, 7. Januar 2013

Fondant Hund

Nach vielen süßen und herzhaften Rezepten habe ich zur Abwechslung wieder mal etwas Kreatives gemacht ! Dieser süße Fondant Hund ist dabei entstanden. Alles was man dafür benötigt sind 9 Fondant Kugeln in unterschiedlichen Größen und etwas Geduld .





Zutaten:
  • weißer, roter und etwas schwarzer Fondant
Zubereitungszeit:
 Zubereitung: 15 Minuten



Zubereitung:
Als erstes neun Kugeln (6 weiße, 2 rote und eine schwarze) formen, etwa so:
Dann aus der ersten größten Kugel den Körper des Hundes formen.
Aus der größeren roten Kugel einen flachen Kreis formen und auf den Körper kleben (ich vermische dafür ein paar Tropfen Wasser mit Puderzucker).
Die nächste weiße Kugel nun zu den Füsschen formen. Eine kleine Schlange rollen und einmal schräg in der Mitte durchschneiden.
Den unteren Teil nach vorne biegen und mit einem Messer oder ähnlichem leicht einschneiden.
 Nun die Beinchen auf die Seite des Körpers kleben.
Mit der nächsten Kugel den Vorgang wiederholen, für die vorderen Pfoten.
Aus der nächsten Kugel eine kleine Schlange formen (das Schwänzchen) und hinten am Körper ankleben.
Nun den Kopf des Hundes formen mit der nächsten Kugel, in etwa so:
Mit einer Tülle den Mund formen. Aus der kleinen roten Kugel die Zunge formen und in die Mundöffnung kleben. Aus der letzten weißen Kugel die Ohren formen.
Mit der schwarzen Kugel die Nase und die Augen formen und draufkleben.
So und fertig ist das Hündchen .
Je nach Geschmack kann man den Hund in unterschiedlichen Farben und Größen gestalten, und weil es gerade so lustig war habe ich auch einen braunen gemacht .
Ich hoffe sie gefallen euch und vielleicht probiert ihr sie selber einmal.

10 Kommentare:

  1. Das ist ja ein kleines Kunstwerk. Ich bin begeistert. Liebe Grüße, Mary

    AntwortenLöschen
  2. Einfach super!Der sieht sowas von süß aus!Ganz große Klasse!

    AntwortenLöschen
  3. Schöne Anleitung :-)
    Süße Grüße
    Marianne
    fabelhaftezuckerwelt.blogspot.co.at/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke!!! :-) Schöne Seite hast du übrigens!!! Liebe Grüße

      Löschen
  4. Süüüüüüüüüüß, und danke für die tolle Anleitung!!!LG, Sabine

    AntwortenLöschen
  5. Wow das hast du echt toll gemacht,wirklich süß dein Hund :)!

    AntwortenLöschen
  6. Vielen Dank für die super Anleitung! Hab gerade mit deiner Hilfe das erste Mal mit Fondant modelliert! Und es hat funktioniert :) Danke!

    Hier noch eben Bilder von meinem Hundi: https://www.dropbox.com/s/otrde3ks7rcq2v5/FondantHundi.jpg?dl=0

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Super,echt toll :)))!Das freut mich das ich helfen konnte! Glg :)

      Löschen