"Pollo alla cacciatora" ist ein italienisches Geflügelrezept und bedeutet soviel wie Huhn nach Jägerart. Dieses Gericht ist sehr einfach und mit wenig Zutaten zu kochen, da es im Topf vor sich hin schmort ohne das man sich großartig darum kümmern muss.
Zutaten für 4 Personen:
- 1 kg Hühnerkeulenviertel
- 500 g frische Coktailtomaten
- 1/2 Glas (125 ml) Rotwein
- 2 Knoblauchzehen
- Olivenöl
- Salz, Pfeffer
Zubereitung: 20 Minuten
Kochzeit: 60 Minuten
Zubereitung:
Als erstes die Hühnerkeulen teilen, etwas reinigen und die Haut entfernen. (Alternativ könnte man die Haut auch dran lassen, dann bräuchte man später kein Öl, da die Haut fett genug ist.)
Ca. 3 Esslöffel Olivenöl in eine antihaftbeschichteten Pfanne geben! Hünchen dazu und 30 Minuten von beiden Seiten durchbraten.
Nach der Bratzeit 1/2 Glas Rotwein dazugeben und so lange kochen bis der Weingeruch weg ist. Danach das Hünchen aus der Pfanne nehmen.
Im Bratenrückstand 2 Knoblauchzehen anbraten und danach die Tomaten zugeben. Alles salzen und pfeffern und für 15 Minuten kochen lassen bis sich eine schöne Soße bildet.
Danach das Hünchen wieder dazugeben und alles zusammen weitere 10 Minuten kochen lassen, bis das Wasser verdampft ist. Fertig!!! Schmeckt sehr lecker zusammen mit Ofenkartoffeln und frischem Baguette!!!